Apo-Bank nicht erreichbar.
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Apo-Bank nicht erreichbar.
"Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxx BLZ: 30060601)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Ungültige Signatur: PIN nicht gültig.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30060601)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: VRKxxxxxxxxxx BLZ: 30060601)"
Wegen einer Sperrung des Kontos habe ich neue Zugangsdaten erhalten. Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert. Was mache ich falsch?
Re: Apo-Bank nicht erreichbar.
In SM kann man eine mindestens 5-stellige PIN für den Bankzugang hinterlegen. Die PIN für die apoTAN App sollte aber 6-stellig sein. Auf der Webseite der Apobank habe ich dazu folgende Infos gefunden:haas47551 hat geschrieben: Di., 24. Jan 2023 22:03 Bereits vorher hat die Software meine fünfstellig PIN nicht mehr akzeptiert.
Nach dem Update der apoTAN App kann es zu einer Fehlermeldung mit dem Fehlercode 4026 oder 4027: „Beim Abruf von freizugebenden Aufträgen ist ein Fehler aufgetreten“ kommen.
Sollte dies der Fall sein, ändern Sie bitte in den App-Einstellungen die PIN auf eine 6-stellige PIN.
Wenn Sie ihr Passwort in der neuen apoTAN App ändern möchten, können Sie nur eine 6 stellige PIN vergeben. (Dies führt zu einer klaren Trennung zwischen dem Online-Banking-Passwort und der apoTAN-PIN und zu weniger Verwechslungsgefahr.)
https://www.apobank.de/unsere-leistunge ... ing/apotan
Re: Apo-Bank nicht erreichbar.