Neue Schwierigkeiten mit American Express
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So., 31. Jul 2022 01:29
- Antispam-Protection: Confirm registration
Neue Schwierigkeiten mit American Express
Ich hatte heute wieder ein paar Probleme mit Amex. Ich hatte bei zwei Abfragen die folgende Fehlermeldung erhalten:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- AJAX-Error: [0] Failed to execute 'sent' on 'XMLHttpRequest': Failed to load
- 'https://functions.americanexpress.com/R ... eStatus.v1'.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 51230500)
Bei einem dritten Versuch zehn Minuten später klappte die Abfrage. Weiß jemand, woran das lag bzw. wie man solche Fehler vermeiden kann?
LG, Manfred
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Neue Schwierigkeiten mit American Express
Hallo!
Bei Screenscraping Fehlern kann jede Kleinigkeit am Seitenaufbau zu Problemen führen. Oder kurzfristige Wartungsarbeiten. Oder gerade viel Traffic auf der Seite, so dass die Antwortzeit mal etwas zu lange dauert.
Mal "schnell" selbst auf der Seite nachschauen/einloggen, ob da alles normal aussieht, wäre im Fehlerfall ein erster Ansatz.
Bei Amex wohl gar nicht, da hier eben die fehleranfällige Screenscraping-Technologie angewendet werden muss. Eine Alternative wäre eine Karte zu nutzen, die per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgerufen werden kann. Was bei reinen Kreditkarten aber sehr schwierig sein wird, da was zu finden. Vielleicht Volksbanken oder Sparkassen.
Oder halt ein Konto mit dazugehöriger Debit-Karte von Visa/MasterCard.

Re: Neue Schwierigkeiten mit American Express
StarMoney Deluxe 15 SP2 Build 10.0.2.52 Update 2812
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.3915