Kontoauszüge abholen von KSK
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontoauszüge abholen von KSK
Kontoaustand aktualisieren , überweisen , .. funktionieren.
Beim manuellen abholen kommt die Meldung: "Dieser Geschäftsvorfall wird von Ihrem Kreditinstitut oder von StarMoney 13 Basic für dieses Konto nicht unterstützt"
Ich verwende das pushTan verfahren. In Starmoey ist "pushTan 2.0(922)" ausgewählt
Weiß jemand rat?
Viele Grüße
Oelkanne
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontoauszüge abholen von KSK
Als erstes Mal die Frage: Welche KSK? Wenn ich danach googele, bekomme ich Einträge für viele verschiedene Orte.
Dann die nächste Frage: Nutzt du Schutzsoftware (Antivirus, Firewall) von Drittanbietern? Falls ja, sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Ansonsten entweder einmal den HBCI-Reiter im Konto

Oder auch mal 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.

Re: Kontoauszüge abholen von KSK
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Es handelt sich um die KSK Saarlouis, zum Einsatz kommt der Standard Windows Defender, HBCI ist aktualisert.
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontoauszüge abholen von KSK
Dann Frage ich nochmal weiter nach.
Mit Kontoauszügen meinst du auch wirklich die offiziellen Auszüge - und nicht nur die Umsätze.
Wie hast du die Auszüge denn in der Vergangenheit erhalten, also als fertige pdf-Dateien (Reiter: Kontoauszüge (PDF)), oder als 'Rohdaten' die in SM aufbereitet werden (Reiter: Kontoauszüge)?
Falls letzteres - vielleicht hat die Bank das jetzt umgestellt. Und stellt jetzt fertige pdf-Dateien ins elektronische Postfach.
Oder die Bank hat was im Hintergrund umgestellt. Das sollte sich dann mit den Online-/Homebanking-Experten klären lassen.
