StarMoney 13 kann eine einzige pdf-Datei nicht öffnen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Mo., 22. Okt 2012 07:54
- Antispam-Protection: Confirm registration
StarMoney 13 kann eine einzige pdf-Datei nicht öffnen
ich habe heute beim Kontorundruf eine Kreditkartenabrechnung von der LBB (Amazon) erhalten. Alle bisherigen Abrechnungen kann ich nach wie vor öffnen, nur die aktuelle Abrechnung nicht. Es erscheint die Meldung:
"StarMoney 13 Deluxe kann das PDF-Dokument nicht öffnen."
Kann ich das Dokument irgendwie löschen und neu herunterladen? Ein StarMoney-Update, ein Neustart der Software und des Rechners haben leider nichts geholfen.
LG, patti
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: StarMoney 13 kann eine einzige pdf-Datei nicht öffnen
Hallo!patti-berlin hat geschrieben: So., 28. Aug 2022 19:53 Kann ich das Dokument irgendwie löschen und neu herunterladen?
Ich weiß ja nicht, wie die LBB das handhabt mit bereits einmal abgeholten Abrechnungen. Also ob die überhaupt nochmal ein zweites Mal abgeholt werden können. Wobei das bei Abholung per Screenscraping vermutlich nicht relevant ist, und da einfach nur auf das letzte Abholdatum geachtet wird.
Ein erster Versuch könnte aber sein, auf dem "Kontodetails"-Reiter ein Datum bei "Abholen ab" zu setzen, was vorm Bereitstellen der Abrechnung liegt. Wobei ich eher glaube, dass sich das nur auf die Umsatz-Abfrage auswirkt.
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass du in der Benutzeranmeldung die (vor-) letzte Datensicherung einspielst. Also die, die zeitlich vorm Abruf der problematischen Abrechnung liegt. Dann wird ausgehend von dem Datum nach neueren Abrechnungen geschaut - und abgeholt.
