Service Pack 7 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2021 (Build: 8.0.7.38)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2281
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 7 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2021 (Build: 8.0.7.38)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Neues Adressbuch "Bankkontakte" als Preview
o "In Kürze"-Funktion für Nutzer von StarMoney 13 Deluxe in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo
o Unter "Zahlungsverkehr" erhalten interessierte Nutzer die Möglichkeit einen ersten Blick auf das neue Adressbuch "Bankkontakte" werfen zu können
o Die neue Funktion wird schrittweise unter Berücksichtigung von Nutzerfeedback ausgebaut
• Erweiterung der Finanzplanung um Errechnung des verfügbaren Geldes
o Für Nutzer von StarMoney 13 Deluxe in der Flat und im Abo und StarMoney Business 10 im Abo
o Die Finanzplanung berücksichtigt jetzt auch die Salden der ausgewählten Konten, so dass sie das jeweils monatlich verfügbare Geld ermitteln und bspw. als Diagramm darstellen kann
• Erweiterungen der Finanzcockpit-Koppelung
o für Nutzer StarMoney Business 10 mit PlusPaket
o Koppelungen mit der Finanzcockpit-App können jetzt auch benutzerdefiniert erstellt werden
o Vorhandene Koppelungen lassen sich jetzt bearbeiten und müssen nicht mehr neu erstellt werden
Fehlerbehebungen
• Auswahloptionen für die Anrede bei Datenbankanlage überarbeitet
• Sporadischer Absturz in Auswertungen in Verbindung mit Kontenrahmen behoben (nur StarMoney Business)
• PayPal-Abfrage verbessert
• Saldenberechnung von PayPal Konten für Auswertungen und Finanzplanung korrigiert
Das Service Pack 7 hat einen Umfang von ca. 15 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team