Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich
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Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich
wir setzen die Version 8 ein, bekommen also keinen Support und darum schreibe ich unter 9.
Wenn wir eine Sammelüberweisung erstellen, die dann im Ausgangskorb steht, möchten wir eine andere HBCI Karte verwenden. In der Liste der zur Verfügung stehenden Karten steht aber nur eine, und zwar die erste, die mal eingerichtet wurde. Mittlerweile haben wir zwei weitere Karten. Die können wir auch für eine Einzelüberweisung auswählen, aber nicht bei der Sammelüberweisung. Da die Karte am 31.12. ausläuft, müssen wir die Karte aus dem System kriegen. Ein stumpfes löschen der Karte brachte auch keine Besserung (die Konvertierung des Jobs schlug dann fehl, ich habe das System dann wiederhergestellt).
Eine andere Karte haben wir bereits als Standardkarte markiert. Wie kriegen wir die Abhängigkeit zwischen Sammelüberweisung und Karte gelöst?
Schöne Grüße
Sebastian
Re: Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich
Evtl. mal bei der Bank nachfragen, ob für die weiteren Karten Sammelüberweisungen freigeschaltet sind. Bzw. vorab mal versuchen, den/die Reiter für die weiteren HBCI-Chipkarten zu -> Aktualisieren.
SMB8 wird seit über 1,5 Jahren nicht mehr supportet. Seit über 'nem halben Jahr gibt es bereits SMB10. Muss man nicht verstehen, dass auf eine so veraltete Software gesetzt wird, oder

Vielleicht bekommt ihr deswegen keine aktuellen BPD, die die Freigabe von Sammelüberweisungen bestätigen.
Könnt ihr ja testen, in dem ihr mal die aktuelle Version installiert, und es dann dort mal mit der Sammelüberweisung in Kombination mit einer der weiteren Karten versucht.
