Datenimport CSV - Sammellastschrift
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Datenimport CSV - Sammellastschrift
aus der Mitgliederdatei kann ich eine csv-Datei (über 100 Lastschrift-Datensätze) importieren und in den Auftragskorb ablegen.
So weit, so gut. Aber dann steht in der Spalte "Unterschrift" der Text "Nicht möglich". Da muss ich folgende Aktionen für jede Transaktion! durchführen: Cursor in das Feld „Gläubiger-Identifikation“ stellen, auf die Entf-Taste drücken (damit irgendeine Aktion gemacht wird). Darauf kommt der Hinweis „Dieser Auftrag befindet sich bereits im Ausgangskorb. Wollen Sie diesen wirklich verändern?“. Auf „OK“ klicken, dann unten rechts auf „Speichern“, dann oben rechts auf den Linkspfeil klicken, um zum Auftragskorb zurück zu kehren (dann steht in der Unterschriftspalte "HBCI mit PIN/TAN...") und die nächste Transaktion zu bearbeiten.
Diese Mühe würde ich mir gern nächstes Jahr ersparen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug.
Re: Datenimport CSV - Sammellastschrift
also ein Fehler im "Datei-(Spalten)-Aufbau" ...
evtl. in dem ausgebenden Programm oder in Excel o.ä. ändern
Alternativ das ganze als xml vom Drittprogramm erstellen lassen.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Datenimport CSV - Sammellastschrift
ist denn in der CSV Datei die richtige GläubigerID drin?
Das folgende ist zwar die Anleitung für die Business 8 ... sollte aber auch in der Business 9 so funktionieren:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360007829093
Gruß
Manuela
