Baader Bank funktioniert nicht

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
pastix
Beiträge: 64
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Baader Bank funktioniert nicht

Beitrag von pastix »

Hallo
ich habe eine Kontoverbindung bei der Baader Bank
Wenn ich die Benutzkennung und das Passwort eingebe erhalte ich diese Fehlermeldung

Was bedeutet das?
Mit den gleichen Zugangsdaten komme ich problemos auf die Homepage.

Vielen Dank
und
Grüße
Pastix

STARMONEY MELDUNG:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1259*** BLZ: 70033100)
Verarbeitung nicht möglich.
Teilweise fehlerhaft.
Falsche PIN. Sperrung nach weiteren %1 Fehlversuchen.
Verarbeitung nicht möglich.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70033100)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: 1259*** BLZ: 70033100)
ebi_f
Beiträge: 931
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Baader Bank funktioniert nicht

Beitrag von ebi_f »

In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:
Bei der Baader Bank scheint es zwei unterschiedliche Art von Online-Zugängen zu geben. Standardmäßig wird die "einfachere" Version freigeschaltet. Diese ist daran erkennbar, dass im Anschreiben von einer "Benutzerkennung" die Rede ist und die PIN separat auf einem A4-Blatt zum Freirubbeln kommt. Auf Nachfrage erhält man dann die "bessere", mit Wiso Mein Geld kompatible Version. Diese ist daran erkennbar, dass im Anschreiben von einer Kundennummer die Rede ist (lustigerweise die gleiche Zahl wie die Benutzerkennung). Die PIN folgt separat in einem kleinen Umschlag aus Recyclingpapier zum Aufreißen und Freirubbeln.
https://www.buhl.de/wiso-software/forum ... o-anlegen/
Dies würde die Fehlermeldung "Falsche PIN" erklären. Du solltest bei der Bank nach Zugangsdaten für HBCI/FinTS mittels Banking-Software fragen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“