SM 12 basic Programmabstürze

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
kardiologe
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von kardiologe »

SM 12 basic unter Win 10 stürzt ab, sobald man eine TAN eingeben will oder wenn man den Menüpunkt Kontakt aufruft.

Fehler ist reproduzierbar. War aber auch nicht von Anfang an vorhanden, erst nach ca. 1 Monat nach Installation.

Reparatur-Installation und Neu-Installation haben nichts geändert.

Wer kann helfen ??

info
Beiträge: 3103
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von info »

um welche Windows-Version/Build handelt es sich? ermitteln über Windowsbefehl: winver

ist eine AV (Antivirensoftware) von einem Drittanbieter installiert?
wenn ja, dann deinstallieren, wird nicht benötigt, da Microsoft zwischenzeitlich gleich gut ist. Des weiteren das removal-Tool des AV-Drittanbieters verwenden, damit wirklich alles entfernt ist.
Starmoney ist separat abgesichert durch das Promon-Shield.

soll die AV trotz meinem Hinweis drauf bleiben, dann muss die AV richtig konfiguriert werden, in diesem Fall muss der SM-Ordner als Ausnahme definiert werden

kardiologe
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von kardiologe »

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Version: 1903 Build 18362.900

Nach Setzen von Starmoney in AVIRA auf "Ausnahme" hat alles wieder funktioniert.

Nochmals Danke.

info
Beiträge: 3103
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von info »

sinnvoller wäre die Software zu deinstallieren

//edit: div. PC Zeitschriften hatten das ja untersucht - siehe Forensuche bzw. es wird in der Regel auf https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ Bezug genommen, hier gibt es unterschiedliche Zeiträume und Langzeitauswertungen.

des weiteren mal ein Update/Upgrade, da "März 2019" nicht mehr ganz frisch ist: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Zuletzt geändert von info am Mi., 15. Jul 2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

vader
Beiträge: 1439
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von vader »

1903 wird im Dezember 2020 "End Of Support" sein.

kardiologe
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 18:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von kardiologe »

ok. Version ist jetzt 2004, hatte ich keine Acht drauf.
AVIRA deinstalliert, auch das war mir nicht bewusst, dass Defender inzwischen so gut dasteht.

Für Alles nochmals vielen Dank.

jaust
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 28. Mär 2015 12:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von jaust »

hallo
ich habe neueste Version von w10,habe keinen Virenscanner von Drittanbieter beim Star Money 12 basic abstürze nun nehme ich wieder meine 11 Version,keine Probleme

Dieter1
Beiträge: 209
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: SM 12 basic Programmabstürze

Beitrag von Dieter1 »

Firewall und Virenschutz: nur Microsoft Defender Antivirus
alles andere hat ab Win 10 nichts mehr auf dem PC zu suchen

Hier eine Liste der herstellereigenen Tools zur Entfernung von Antivirensoftware:

https://answers.microsoft.com/de-de/pro ... 36eaa1e22e

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 12 Basic“