HVB-Konto Wechsel von HBCI-Karte auf HBCI mit smsTAN (920)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
HVB-Konto Wechsel von HBCI-Karte auf HBCI mit smsTAN (920)
ich muss einen Wechsel bei der HVB-Bank durchführen, da die Bank das alte System nicht mehr unterstützt.
Wenn ich über hvb.de gehe, funktioniert auch alles.
Bei Starmoney bekomme ich es leider nicht hin.
Vorweg: Ich habe die gleiche Umstellung vor einem halben Jahr bereits mit unseren Sparkassenkonten gemacht. Dort hat es geklappt. Ich habe dort jetzt als TAN-Verfahren: smsTAN (920).
Beim HVB-Konto gibt er mir nur Einschrittverfahren (999), mobile TAN-Verfahren (903), photo-TAN-Verfahren (905) und iTAN-Verfahren (indizierte TAN) (900) als Möglichkeit. SmsTAN fehlt leider.
Es kommt als Fehlermeldung immer: -Fehler bei der Dialoginitialisierung -Authentifizierung des Einreichers fehlerhaft.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße von der Ostsee
Holler
Re: HVB-Konto Wechsel von HBCI-Karte auf HBCI mit smsTAN (920)
bei HVB.de ist die Einstellung: mobileTAN, diese ist aktiv (habe ich auch schon eine Überweisung getätigt), nutzbar in HVB Online Banking und FinTS (HBCI). Dort funktioniert alles.
Bei SM funktioniert es mit mobileTAN-Verfahren (903) nicht. Ich kann dort auch keine Mobilfunknummer hinterlegen. Es tritt die gleiche Fehlermeldung wie oben auf.
Ich war in der "alten" Systemsteuerung beim Homebanking Administrator, dort konnte das Konto erfolgreich synchronisiert werden.
Nur SM will nicht.
Keine Sorge, das legt Dein Konto nicht doppelt an... Es war aber zumindest früher immer so, dass HBCI mit PIN/TAN im Gegensatz zu HBCI-Chipkarte oder -Datei bei denen immer mit der zentralen BLZ eingerichtet werden musste.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank.
Aber wer soll denn darauf kommen? Mit der veränderten BLZ hat es funktioniert. Und das erstaunliche dabei ist dann noch: Ich habe jetzt zweimal HBCI mit PIN/TAN stehen. Beides ist komplett identisch, beides hat die gleiche, richtige BLZ (nicht die von dir), beide haben das mobileTAN-Verfahren (903). Hauptsache es funktioniert.
Also hatte ich im Grunde alles richtig eingegeben und es lag nur irgendwie an SM.
Viele Grüße von der Ostsee
Holler