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Fehler in der Übersicht, Bereich Vermögensentwicklung

Verfasst: Mi., 09. Okt 2019 17:26
von lucullus_52
Hallo,

in der vergangenen Woche habe ich das Update von SM11 auf SM12 Basic (Build 7.0.5.82, Online-Update Stand: 1600) durchgeführt. Abgesehen von einigen hier bereits diskutierten Problemen beim Abruf von Consors-Konten läuft das Prog. jetzt einigermaßen zuverlässig.
Leider finde ich keine Hinweise, wie ich die neue Übersichtsseite anpassen kann. Im Ordner "handbuch" wurde bei der Installation nichts gespeichert und eine 0900-Nummer als einzige Hotline ist bei einem neuen Kaufprodukt auch keine Alternative zu echtem Kundendienst.... In den faqs habe ich eben gelesen "Die Handbücher zu StarMoney wurden nur bis zur Version 11 hergestellt."
Zum einen möchte ich (für mich) überflüssige Fenster (z.B. Empfänger/Auftraggeber) entfernen. Geht das? Wenn ja, wie?
Ferner ist mir ein Fehler im Bereich Vermögensentwicklung aufgefallen, für dessen Beseitigung ich aber auch keinen Weg sehe. Aus einem mir unerklärlichen Grund werden dort erst mit Datum 1.10.2019 die Bestände meiner (seit mindestens 2010 in diversen SM-Versionen gepflegten) Consors-Konten angezeigt :? . Ist ein vergleichbarer Fehler bereits anderen Anwendern aufgefallen und gibt es Wege, diesen Fehler zu beheben?
Danke schon mal für hilfreiche Hinweise

Re: Fehler in der Übersicht, Bereich Vermögensentwicklung

Verfasst: Mi., 09. Okt 2019 20:05
von audiolet
lucullus_52 hat geschrieben:Leider finde ich keine Hinweise, wie ich die neue Übersichtsseite anpassen kann.
Hallo!
Also zur Übersicht - wenn Dir das "neue" Design nicht gefällt, kannst Du doch in den Einstellungen auch die "klassische" Übersicht wieder mii aktivieren. Und die neue wird dann als "Dashboard" geführt.
lucullus_52 hat geschrieben:eine 0900-Nummer als einzige Hotline ist bei einem neuen Kaufprodukt auch keine Alternative zu echtem Kundendienst
Dann hättest Du z.B. über den Sparkassen-Shop kaufen sollen. Dort ist das "Premium-Support"-Modell weiterhin inklusive.
Oder SM12 Basic im Abo, oder SM12 Deluxe, oder das Flat-Abo.

Zum Bereich Vermögensentwicklung kann ich nichts sagen.

Re: Fehler in der Übersicht, Bereich Vermögensentwicklung

Verfasst: Do., 10. Okt 2019 09:47
von lucullus_52
audiolet hat geschrieben:
lucullus_52 hat geschrieben:Leider finde ich keine Hinweise, wie ich die neue Übersichtsseite anpassen kann.
Hallo!
Also zur Übersicht - wenn Dir das "neue" Design nicht gefällt, kannst Du doch in den Einstellungen auch die "klassische" Übersicht wieder mii aktivieren. Und die neue wird dann als "Dashboard" geführt.
Auch eine "Lösung": da wird eine "tolle Neuerung" eingeführt und gleichzeitig im Programm angezeigt, daß die "klassische" Übersicht nicht mehr weiterentwickelt (und unterstützt?) wird. Da die Neuerung fehlerhaft ist, soll der zahlende Kunde, dem die Fehler nicht gefallen, eben mit dieser zum Auslaufmodell erklärten Version weiterarbeiten. Auf soviel Chuzpe muß man erst mal kommen....
audiolet hat geschrieben:
lucullus_52 hat geschrieben:eine 0900-Nummer als einzige Hotline ist bei einem neuen Kaufprodukt auch keine Alternative zu echtem Kundendienst
Dann hättest Du z.B. über den Sparkassen-Shop kaufen sollen. Dort ist das "Premium-Support"-Modell weiterhin inklusive.
Oder SM12 Basic im Abo, oder SM12 Deluxe, oder das Flat-Abo.
Bemerkenswertes Geschäftsmodell.... Als Bestandskunde (seit 2006), der über eine Volksbank das Prog. bezogen hat, suche ich nicht bevorzugt über die Shops anderer Banken nach Updates, evtl. bin ich da ein "Exot"....
Daß ein initial über die VB erworbenes und durch regelmäßige (kostenpflichtige) Updates aktuell gehaltenes Prog. nicht bei jedem Update automatisch die Bankkunden-Konditionen enthält, ist entweder Beutelschneiderei (denn Unachtsamen kann man's ja nehmen) oder schlechte Programmierung. Beides motiviert zur Suche nach Alternativen.
audiolet hat geschrieben:Zum Bereich Vermögensentwicklung kann ich nichts sagen.
Vielleicht liest hier ja jemand von der Firma mit und macht sich Gedanken zur Fehlerursache und -beseitigung