Service Pack 3 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 11.06.2019 (Build: 7.0.3.25)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2279
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 3 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 11.06.2019 (Build: 7.0.3.25)
Übersichtsseite
• Um effektiver mit der Übersicht und den Konten arbeiten zu können, wird im Container "Kontenliste" das Kontextmenü deutlich erweitert. Nutzer können nun:
o Konten zu bestehenden Kontogruppen hinzufügen
o Für Konten neue Kontogruppen anlegen und direkt dem Konto zuweisen.
Auswertungen
• Kategorien- und Kostenstellenauswertung**
o Tabelleninhalte werden nun alphabetisch aufsteigend dargestellt, damit Nutzer die Informationen besser finden und lesen können.
o Für Hauptkategorien und Unterkategorien werden nun auch Zwischensummen angezeigt, damit für Nutzer nachvollziehbarer wird, wie sich ihre (Summen-)Werte zusammensetzen.
• Speichern und Laden
o Die Einstellungen von Auswertungen lassen sich nun speichern und jederzeit laden, damit der Nutzer die Einstellungen nicht immer wieder neu vornehmen muss.
o Sofern gespeicherte Auswertungseinstellungen aus einer Version 11 und früher vorliegen, werden diese übernommen und in die neuen Auswertungen überführt, so dass der Nutzer diese weiter nutzen kann.
• Die Druck- und Exportfunktion von Auswertungen wurde um die Ausgabe der Gesamtsummen erweitert.
Rechnungen einlesen
• Das Einlesen von Rechnungen wird um die Unterstützung des neuen Formates ZUGFeRD 2.0 erweitert.
PSD2
• Entsprechend der Vorgaben von PSD2 wird in FinTS-Dialogen statt der bisherigen Produktversion die neue Produktregistrierung gesendet.
StarMoney Flat
• Die Nutzer der StarMoney Flat, die StarMoney 12 Basic einsetzen, werden auf die StarMoney 12 Deluxe hingewiesen, damit sie auf das mit der Flat bezahlte Produkt wechseln können.
(**) = Kostenstellenauswertung steht nur in StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 zur Verfügung
Zudem haben wir einige Probleme und Fehler behoben.
Das Service Pack 3 hat einen Umfang von ca. 3 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team