Tan Verfahren ändern

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Hebras
Beiträge: 3
Registriert: Di., 11. Jun 2019 14:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Tan Verfahren ändern

Beitrag von Hebras »

Moin,
ich habe ein neues Handy und muss das jetzt als Tan Medium ändern.
Ich sehe aber nicht die Möglichkeit das zu ändern.
Auch wenn ich Tan medium in den FAQ eingeben, kommt dort kein Hinweis.
Weiss einer wie ich das angehen muss.
Ich weiss leider nicht was man alles wissen muss um die Frage zu beantworten, also wenn Informationen fehlen, ich teile natürlich alles mit.

Danke und Grüße

Hebras
info
Beiträge: 3245
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von info »

bei der Bank (webbanking) schon durchgeführt?
welche Bank?
Angel
Beiträge: 3307
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von Angel »

Hebras hat geschrieben:Weiss einer wie ich das angehen muss.
Die wichtigsten Fragen sind eigentlich:
- Um welche Bank handelt es sich?
- Mit welchem Sicherheitsmedium arbeitest du? smsTAN oder pushTAN?
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Hebras
Beiträge: 3
Registriert: Di., 11. Jun 2019 14:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von Hebras »

Hallo,

also ja ich habe schon online Überwiesen mit dem TAn Medium.

Ich bin bei der Sparkasse und Arbeit mit Push Tan.
Angel
Beiträge: 3307
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von Angel »

Hebras hat geschrieben:Ich bin bei der Sparkasse und Arbeit mit Push Tan.
Wenn du das Gerät wechselst (= neues Handy) brauchst du einen neuen pushTAN-Registrierungsbrief. Je nach Sparkasse gibts den per Post, per SMS, etc. Ggf. kannst du dich im Webbanking sogar selbst zurücksetzen, musst du mal schauen. StarMoney ist hier aber tatsächlich unbeteiligt. Wenn du dich neu freigeschaltet hast, kannst du StarMoney einfach weiter nutzen. Wichtig ist, dass du die pushTAN-App auf deinem neuen Handy korrekt freischaltest. Danach kannst du nahtlos mit SM weitermachen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Hebras
Beiträge: 3
Registriert: Di., 11. Jun 2019 14:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von Hebras »

@Angel

Bei der Sparkasse habe ich das gemacht. Altes Handy gelöscht neues eingetragen.

Und ich habe auch schon überwiesen und TAn aufs neue Handy bekommen.

Aber das möchte ich ja auch gerne bei Starmoney. DAs bietet mir aber nur das alte Handy an.
audiolet
Beiträge: 4872
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Tan Verfahren ändern

Beitrag von audiolet »

Hebras hat geschrieben:Aber das möchte ich ja auch gerne bei Starmoney. DAs bietet mir aber nur das alte Handy an.
Hallo!
Dann musst Du wohl noch den HBCI-Reiter in StarMoney über die gleichnamige Schaltfläche :arrow: Aktualisieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“