bislang habe ich die BASIC-Version von StarMoney benutzt, musste da aber feststellen, dass hier ein bislang immer problemlos vorhandener vierter Benutzer nicht mehr anlegbar war, nachdem ich diesen gelöscht hatte. Daher habe ich auf die Deluxe-Version upgegradet (was StarMoney aber dann zum Anlass eines Doppel-Abos für einen Monat nahm, was jetzt aber ein anderes Thema würde ...

Jetzt wollte ich gerade eine simple Terminüberweisung eingeben, so wie ich das schon seit Jahren mache, aber es geht nicht mehr! Das Offline-Häkchen ist ausgegraut, also landet das alles in "Bestand". Gebe ich die Überweisung dort frei, landet sie korrekt im Ausgangskorb, aber würde ich sie von dort senden, dann wäre die Überweisung direkt raus, da kein Ausführungsdatum mehr darin steht!
Es muss doch möglich sein, dass die Deluxe-Version eine Terminüberweisung hinbekommt, die direkt im Ausgangskorb landet und von dort dann incl. Ausführungsdatum an meine Bank (Postbank) rausgeht, so wie ich das mit allen Versionen, die ich vorher genutzt habe, auch machen konnte.
Wenn es wirklich nicht (mehr) geht, dann wird es zeit, dass ich StarMoney lösche und mich nach anderer Software umsehe

Grüße vom Rechner
AlphaZulu