SM12 Basic Dashboard

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Sapperlot
Beiträge: 11
Registriert: Fr., 17. Mär 2017 13:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM12 Basic Dashboard

Beitrag von Sapperlot »

Hallo zusammen,
ich suche einen Weg das Dashboard aus der Navigation zu entfernen. Dashboard ist etwas, das ich in keiner Weise benötige.
Ich halte es für den leider jetzt üblichen Quatsch, die notwendigen Einnahmen für die Produktpflege mit vollkommen sinnbefreiten Zwangsänderungen am Erscheinungsbild zu unterlegen.
Hat jemand eine Lösung?
mfg
ebi_f
Beiträge: 576
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Dashboard

Beitrag von ebi_f »

Ausblenden lässt sich das Dashboard nicht. Du kannst es nur einfach ignorieren.
RaSch
Beiträge: 4
Registriert: Di., 09. Aug 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Dashboard

Beitrag von RaSch »

Ich habe SM12 gestern installiert und lese mich gerade ein. Ich bin jetzt schon mehrfach auf den Begriff "dashboard" gestossen. Was ist damit in SM12 gemeint?
Danke im Voraus!
Angel
Beiträge: 3307
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM12 Basic Dashboard

Beitrag von Angel »

Die neue "Übersichtsseite". Wenn du links oben auf Übersicht klickst, sieht es einfach komplett anders aus als in den bisherigen SM-Versionen. Und da diese "tolle Neuerung" so gut angekommen ist, hat der Programm-Hersteller einen Rückweg auf die "alte" Ansicht möglich gemacht (steht irgendwie oben drüber) - aber mit dem Vermerk, dass diese Ansicht nicht weiter entwickelt wird.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
RaSch
Beiträge: 4
Registriert: Di., 09. Aug 2016 16:44
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM12 Basic Dashboard

Beitrag von RaSch »

Danke, Angel, das ging ja schnell mit der Antwort.

Ich hatte gerade auch den 2. Menüpunkt links namens "dashboard" entdeckt. :wink:

Ja, ich hadere auch ein bisschen mit der neuen Ansicht. Obwohl es optisch auch etwas für sich hat....

Edit: War doch vorher nicht blind. :? Der Menüpunkt dashboard erscheint nur, wenn man das alte Layout gewählt hat. Ich bastel´ mal weiter.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“