Kontoauszüge

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Casimir17
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 03. Mai 2019 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge

Beitrag von Casimir17 »

Hallo, normalerweise holt sich Starmoney (12) die Kontoauszüge automatisch ab. Vor einigen Monaten ging das aber schief und ich habe mir nun von der Bank die Auszüge als PDF runtergeladen.
Kann ich diese irgendwie nachträglich ins Starmoney programm einlesen ?

moneymaus
Beiträge: 15608
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

im Reiter Dokumente, wenn du die Auszüge gescannt bekommst.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4525
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

@Manuela: Warum einscannen, wenn sie doch bereits als pdf vorliegen :wink:

@Casimir17: Um welche Bank (BLZ ?) geht es denn?
Casimir17 hat geschrieben:normalerweise holt sich Starmoney (12) die Kontoauszüge automatisch ab. Vor einigen Monaten ging das aber schief
Wann genau ging es denn schief? Ging es noch in SM11 schief? Oder erst mit dem Wechsel auf SM12?
Bei Sparda-Banken gibt es nämlich Probleme mit den Auszügen in SM12, in SM11 gehts aber noch. In dem Fall einfach mal die Suche nutzen.
Casimir17 hat geschrieben:ich habe mir nun von der Bank die Auszüge als PDF runtergeladen.
Hast Du die Auszüge, bevor da was schief ging, auch schon als pdf bekommen? -> Reiter "Kontoauszüge (PDF)"?
Vielleicht hat Deine Bank/Sparkasse das ja umgestellt. Und evtl. den Abruf per Software nicht freigeschaltet.

Also bitte dringend erstmal ein paar Infos bringen, damit man evtl. weiterhelfen kann.
Bild

Fruehbay
Beiträge: 65
Registriert: Do., 09. Mai 2013 17:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von Fruehbay »

Casimir17 hat geschrieben:Hallo, normalerweise holt sich Starmoney (12) die Kontoauszüge automatisch ab. Vor einigen Monaten ging das aber schief und ich habe mir nun von der Bank die Auszüge als PDF runtergeladen.
Die Kontoauszüge der Sparda-Banken konnten mit StarMoney 12 bereits von Anbeginn nicht abgeholt werden, mit StarMoney 11 jedoch schon.
Casimir17 hat geschrieben: Kann ich diese irgendwie nachträglich ins Starmoney programm einlesen ?
Nur wie von moneymaus bereits beschrieben, den bei der Sparda-Bank heruntergeladenen Kontoauszug als PDF-Datei in den Reiter Dokument hinterlegen.

Ich habe heute beim StarMoney-Support dieses Manko zur Einrichtung bereits angemahnt. Da es mit StarMoney 11 funktioniert, muss es auch mit StarMoney 12 möglich sein.

Casimir17
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 03. Mai 2019 15:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von Casimir17 »

Erst einmal vielen Dank für die Antworten !
Die fehlgeschlagene Abholung der Kontoauszüge war meine Schuld, da ich ein ungünstiges Abholdatum eingegeben hatte - ist aber hier und jetzt nebensächlich.
Es betrifft die Postbank und passierte in der letzten Version von Starmoney. (Funktionierte jahrelang einwandfrei)

Die Idee, die fehlenden Auszüge unter "Dokumente" abzulegen ist ja ok - aber ich hätte sie ja gerne unter dem Reiter "Kontoauszüge". - Und da stellt sich die Frage: - kann man die "fremderzeugten" PDF's dort nachträglich einfügen?
Hat das schon mal jemand gemacht? wenn ja - wie?

audiolet
Beiträge: 4525
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Nein, selber bekommst Du keine Dokumente in den Reiter Kontoauszüge hinterlegt.
Aber schau doch mal, ob Du auf dem Kontoauszugsreiter einen Button "Nacherstellung" hast. Dann könntest Du das Abholen der fehlenden Auszüge darüber nochmal neu anstoßen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es u.U. sein kann, dass dafür ein paar Extra-Gebühren berechnet werden.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“