Seite 1 von 2

Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 16:05
von kuddel
Seit eben ist die Auswahl, wie seit Beginn an in SM 9 Business, veränderbar. Ein kluger erster Schritt!

Bild

kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 17:01
von wkloiber
Das wurde auch langsam Zeit. In der ursprünglichen Darstellung ist für mich die Version 12 total unbrauchbar. Ich kann nur empfehlen die Benutzer vor der Einführung zu fragen, was sie brauchen oder wollen....

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 17:05
von erftwalk
Für mich ist das nur der Anfang SM12 benutzerfreundlich zu machen. Ich habe noch 15 Tage Testzeit. Dann werde ich entscheiden was ich tue. Wichtig ist für mich auch, dass es den Support für ein paar € in der Basic-Version gibt. Ich werde mir jedenfalls nicht die Deluxe-Version zulegen.

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 17:26
von BSI
Ich frage mich immer noch nach dem "Mehrwert" der Version 12?

Wofür soll ich da mein Geld ausgeben?

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 17:45
von pfälzer
Der Mehrwert der Version 12 ist diese:

Du kannst SM für - voraussichtlich - mindestens 24 evtl. sogar 36 Monate nutzen. Andere Finanz-Softwareprogramme machen auf den Tag genau nach 1 Jahr die "Klappe" zu. Das heißt, dann geht dort gar nichts mehr.

pfälzer

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 19:03
von Jeffery
Gibt es noch irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Version 11?
Ich benötige auf der Übersichtsseite nur die Kontenliste und den Ausgangskorb.
In der Kontenliste dürfen nur die von mir zuvor ausgewählten Konten erscheinen.
Es muss einen "Kontorundruf" geben. Den "Kontorundruf direkt" kann ich nicht gebrauchen.
Ist das wieder so möglich?

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 19:54
von kuddel
Jeffery hat geschrieben:Ich benötige auf der Übersichtsseite nur die Kontenliste und den Ausgangskorb.
Dann lösche, wie bisher in SM 11, die übrigen Container.
Jeffery hat geschrieben:In der Kontenliste dürfen nur die von mir zuvor ausgewählten Konten erscheinen.
Es scheint mir so, dass es genauso läuft wie zuletzt unter SM 11.
Jeffery hat geschrieben:Es muss einen "Kontorundruf" geben. Den "Kontorundruf direkt" kann ich nicht gebrauchen.
Ist das wieder so möglich?
Kontenrundruf ist, wie bisher, da. Aber auch, wie ebenfalls gewohnt, der Button "Kontenrundruf direkt".

kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 19:56
von kuddel
erftwalk hat geschrieben:Für mich ist das nur der Anfang SM12 benutzerfreundlich zu machen. Ich habe noch 15 Tage Testzeit. Dann werde ich entscheiden was ich tue.
Es gab ja auch Aussagen zur Auswertung seitens Starfinanz. Aber ob das innerhalb von 14 Tagen umgesetzt wird ... ?
erftwalk hat geschrieben:Wichtig ist für mich auch, dass es den Support für ein paar € in der Basic-Version gibt.
Da wage ich eher die Aussage, dass es den eher nicht für die Basic geben wird. Aber das ist reine Spekulation.

kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 22:28
von erftwalk
Hallo Kuddel,

dass der Support nur in der Luxusversion von SM12 enthalten ist und nicht in der Basic dazu gekauft werden kann, halte ich für eine kundenunfreundliche Fehlentscheidung. Ich brauche die zusätzlichen Features nicht, aber auf den Support kann und will ich nicht verzichten. Das ist für mich ein Ko-Kriterium.

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Di., 09. Apr 2019 22:49
von kuddel
Das sehe ich auch so, gerade auch, weil sicherlich viele Neueinsteiger sich zunächst für die Basisversion entscheiden könnten und dann bei Problemen alleine bzw. mit einer teureren Hotline dastehen. ...

Allein: Auch in der Vergangenheit haben viele beim Kauf das Aufpreisangebot für günstigeren Support "übersehen". Was sie später dann aber nicht daran hinderte, über den teuren Hotline-Preis zu meckern.

Ich glaube, marktstrategisch läuft momentan bei SM Einiges suboptimal.

Kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 05:53
von Fräulein Ingrid
kuddel hat geschrieben:Das sehe ich auch so, gerade auch, weil sicherlich viele Neueinsteiger sich zunächst für die Basisversion entscheiden könnten und dann bei Problemen alleine bzw. mit einer teureren Hotline dastehen. ...

Allein: Auch in der Vergangenheit haben viele beim Kauf das Aufpreisangebot für günstigeren Support "übersehen". Was sie später dann aber nicht daran hinderte, über den teuren Hotline-Preis zu meckern.

Ich glaube, marktstrategisch läuft momentan bei SM Einiges suboptimal.

Kuddel
Moin,
ich habe beide Angebote genau gelesen (vermutlich nicht genau genug) aber ich habe da überhaupt nix von Support, egal ob kostenpflichtig oder nicht, gelesen.

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 10:43
von kuddel
Ich muss mich korrigieren:
Zumindest auf der Sparkassen-Shop-Seite ist das im Produktdatenblatt (für mich und wohl auch @erftwalk (Gruß!) äußerst überraschender Weise) genau beschrieben.
Demnach ist bereits auch bei der Basic-Sparkassenversion wohl doch der Premium-Support enthalten:

"StarMoney Basic
• Premium-Support: Kostenloser E-Mail-Support,
Hotline zum Ortstarif bei Fragen inklusive
.
• Alle Finanzen im Blick behalten: Egal ob Tages-
geld, Kreditkarten, Depots, Paypal, eBay oder Ama-
zone – Sie haben alles in einer Übersicht.
• Zahlungsverkehr leicht gemacht: Wickeln Sie
Überweisungen und Daueraufträge einfach und
schnell ab.
• Finanzen verstehen: Profitieren Sie von Analyse-
möglichkeiten und Standard-Auswertungen.
• Maximale Sicherheit: Ihre Daten sind aktiv ge-
schützt – das zertifiziert uns auch der TÜV."

Und für die Deluxe-Version:
"Exklusiv in
Starmoney Deluxe
• Einmal zahlen, dreimal nutzen: Installieren Sie
StarMoney Deluxe auf bis zu zwei PCs und für
unterwegs auf einem USB-Medium.
• Steuerdaten auf Knopfdruck: Exportieren Sie Ihre
steuerrelevanten Daten einfach und schnell im
DATEV-Format.
• Kontrolle über Bestände: Überblick über anste-
hende Aufträge und die Entwicklung Ihrer Finan-
zen.
Premium-Support: Kostenloser E-Mail-Support,
Hotline zum Ortstarif bei Fragen inklusive.

• Alle Finanzen im Blick behalten: Egal ob Tages-
geld, Kreditkarten, Depots, PayPal, eBay oder Ama-
zone – Sie haben alles in einer Übersicht.
• Zahlungsverkehr leicht gemacht: Wickeln Sie
Überweisungen und Daueraufträge einfach und
schnell ab.
• Finanzen verstehen: Profitieren Sie von Analyse-
möglichkeiten und Standard-Auswertungen.
• Maximale Sicherheit: Ihre Daten sind aktiv
geschützt – das zertifiziert uns auch der TÜV."
(Quelle: https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... attachment , Reiter "weitere Informationen", Unterpunkt "Produktdatenblatt" - (3027470.03.2019) gefunden am 10.03.2019, 10:40h)

kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 16:13
von erftwalk
Hallo Kuddel,

das hätte ich gerne schriftlich von Starfinanz, sonst glaube ich das nicht.

Gruß Klaus

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 20:05
von kuddel
erftwalk hat geschrieben:... das hätte ich gerne schriftlich von Starfinanz, sonst glaube ich das nicht.
Das Thema Religion hatte ich doch heute gerade erst in einem anderen Thread :twisted: .
Ich würde - im Ernst - das Produktdatenblatt als Beweissicherung speichern (siehe mein Link), dann beim Sparkassenshop bestellen, registrieren - und aus der Software heraus dann nach der Telefonnummer des Support suchen.
Und wenn dann eine 0900er auftaucht, dann, ja dann, Rabatz machen (sozialverträglich selbstverständlich).

kuddel

Re: Auswahlmöglichkeit der Übersicht seit heute gegeben!

Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 20:16
von erftwalk
Hallo Kuddel,

Rabatz machen kann ich eigentlich ganz gut. Einige hier im Forum haben das bereits erfahren. Aber nein, mit Starfinanz will ich mich nicht streiten. Ich habe vor ein paar Minuten eine Mail an die Retail-Adresse geschickt und um Aufklärung gebeten. Vielleicht ist es ja nur ein Versehen, dass man den Support nicht in die Basic-Beschreibung hineingenommen hat. Im Moment traue ich Starfinanz solche Schuseligkeiten durchaus zu.

Gruß
Klaus