Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von looping »

Hallo,
wenn ich einen neuen Umsatz (mit Fettschrift) anklicke, wechselt der Text nach Normalschrift und ist
somit als gelesen markiert. Trotzdem erscheinen nach der Kontoabfrage immer einige gelesene Umsätze als nichtgelesen. Bei SM 11 war alles OK.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dankl
audiolet
Beiträge: 4872
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von audiolet »

looping hat geschrieben:Hat jemand eine Idee?
Als erstes vielleicht einfach mal die Suche benutzen und sich einem bestehenden Thema anschließen :roll:
Es ist nämlich wenig hilfreich, und trägt auch absolut nicht zur Übersichtlichleit bei, wenn es für jedes Problem zig verschienden Themen gibt. Nur weil einfach jeder meint, lieber gleich sein eigenes Thema eröffnen zu müssen :evil:
Bild
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von jip0710 »

Ich habe das gleiche Problem und habe per Suche die bestehenden Threads durchforstet. Außer zig Beschwerden wegen fehlender Konfigurierbarkeit aber nichts gefunden.
Statt zeilenlang zu motzen wäre ein link oder zumindest ein passendes Suchwort hilfreich
erftwalk
Beiträge: 1919
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von erftwalk »

Eure Fantasie beim Suchen hält sich aber sehr in Grenzen. Ich habe mit dem Wort "Übersicht" über 1000, mit dem Wort "Startseite" fast 200 und mit dem Wort "Fettschrift" genau 11 Fundstellen ermittelt. Reicht das nicht? Womit habt ihr denn überhaupt gesucht? Vermutlich gar nicht?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von jip0710 »

Danke der Tipp war hilfreich. Fettschrift brachte irgendwo im dritten Unterproblem den hilfreichen Lösungsansatz. Gesucht hatte ich schon, aber erfolglos.
Ganz ehrlich, was helfen Suchetgebnisse mit 1000 Einträgen?
audiolet
Beiträge: 4872
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von audiolet »

Ich habe mal fix mit "gelesen ungelesen" gesucht - und aktuell 38 Treffer erhalten - jetzt werdens dann wohl 39. Und wenn ich die Beiträge aus diesem Thema dann mal ignoriere, sind da gleich 3 andere Themen zu genau diesem Problem in der aktuellen Produktgeneration (SM12 Basic/Deluxe, SMB9) :roll:
Bild
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von jip0710 »

Ich habe jetzt mal die ersten 10 oder auch ein paar mehr Einträge die unter dem Suchbegriff gelesen ungelesen durchgesehen. Da war keine passende Antwort für das Problem dabei.
Ich hatte die Lösung schon vorher gefunden wollte aber mal testen was der Hinweis auf die Suchfunktion bringt.
Damit aber ein Suchender nicht auch in diesem Thread leer ausgeht hier die Lösung.
1.merke dir das Buchungsdatum der der immer wieder als ungelesen gekennzeichneten Buchung.
2.gehe in die Kontodetails und gib in der Zeile ""abrufen ab" ein Datum mindestens einen Tag nach dem gemerkten Buchungsdatum ein.
3. Speichern
4.Umsatz abrufen
Aufpassen das man kein tagesaktuelles Datum auf den nächsten Tag vordatiert. Weiß nicht wie sm reagiert, aber evtl. könnten spätere tagesaktuelle Buchungen nicht abgeholt werden, da Abruf auf "morgen" steht.
Bei mir war das Problem damit gelöst.
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von looping »

Vielen Dank für die vielen Zuschriften. Den Hinweis mit "abholen ab " habe ich befolgt.
Trotzdem tauchen immer wieder gelesene Umsätze als ungelesen auf. Manche Fettmarkierung verschwindet
auch mal von selbst.
Ich habe jetzt genug Zeit mit SM verschwendet. Eine Software sollte für den Benutzer dasein und nicht
umgekehrt. Seit 18 Jahren habe ich bei jeder neuer Version gehofft, daß SM besser wird. Leider umsonst.
Solange Version 11 aktualisiert wird, benutze ich diese. Dann Tschüß.
looping
Beiträge: 45
Registriert: Do., 08. Jul 2004 22:26

Re: Umsatzanzeige gelesen/ungelesen

Beitrag von looping »

Hallo,
nach dem letzten Update hat sich das Problem erledigt. Jetzt bleibt gelesen was gelesen ist.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“