Kontenliste Gruppen ein- und ausblenden

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
jip0710
Beiträge: 29
Registriert: Do., 21. Mai 2015 09:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenliste Gruppen ein- und ausblenden

Beitrag von jip0710 »

Das hier beschriebene Problem zieht sich bereits durch alle Starmoney Versionen und anscheinend gibt es nie Zeit auch mal Kleinigkeiten zu lösen.
Ich nutze in der Kontenliste verschiedene Gruppen. Diese haben von mir verschiedene Namen bekommen. Links neben dem Gruppennamen ist ein kleiner schwarzer Pfeil oder Dreieck. Damit kann ich die verschiedenen Konten der Gruppe auf- und zuklappen. Ich möchte eine dieser Gruppen dauerhaft geschlossen halten, da es sich hierbei um meine Altkonten handelt, die ich zu Nachweis- und Informationszwecken nicht lösche.

Bei jedem Öffnen der Starmoney-Anwendung oder jeder Aktualisierung oder Kontenrundruf geht nun dieses Dreieck automatisch wieder in die Stellung "offen" und zeigt alle Konten an. Kurzer Klick und die Konten sind wieder ausgeblendet.

Das war nun schon in früheren Versionen so. Aber da gab es einen Trick, den ich nicht genau durchschaut habe, der aber mit viel Mühe doch immer wieder funktionierte. Man musste die Kontengruppe schießen und danach Starmoney schließen. Bei der 3 oder 4 unmittelbar aufeinanderfolgenden Wiederholung dieser Prozedur blieb plötzlich die Gruppe nach dem Starmoney Aufruf geschlossen und solange man sie nicht gezielt wieder öffnete, blieb die Gruppe auch geschlossen.

Das habe ich nun schon mit weit mehr als 3-4 Wiederholungen versucht, aber die Gruppe öffnet sich jedes mal beim Start von Starmoney oder einer Kontenaktualisierung wieder aufs Neue.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, außer die Gruppe offen zu lassen?
ebi_f
Beiträge: 573
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste Gruppen ein- und ausblenden

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
mein Lösungsvorschlag ist, einen Filter zu setzen, und zwar nach der Gruppe. Dann kannst du die Gruppe der Altkonten komplett ausblenden. Und wenn du mal darauf zugreifen möchtest, braucht du nur ganz unten in der Kontenliste vorne das Häkchen beim angezeigten Filter entfernen.
clydecook
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Jun 2019 10:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenliste Gruppen ein- und ausblenden

Beitrag von clydecook »

Vielen Dank, das hat geholfen!
fnaf
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“