Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di., 11. Sep 2018 18:51
- Antispam-Protection: Confirm registration
Dialogbearbeitung abgebrochen ???
folgender Fehler kommt bei mir, jemand ne Idee was zu tun ist? Kann keines meiner Konten nutzen, die HBCI aktualisierung funktioniert auf nicht.
Fehler:
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20090500)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Bayern, Augsburg, HRB 43, DE, Bayern, Augsburg, Augsburger Aktienbank AG, netbank, banking.netbank.de Server-Zertifikat valide vom 24.07.2018 bis 23.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, GeoTrust TLS RSA CA G1) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 20090500)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Bayern, Augsburg, HRB 43, DE, Bayern, Augsburg, Augsburger Aktienbank AG, netbank, banking.netbank.de Server-Zertifikat valide vom 24.07.2018 bis 23.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, GeoTrust TLS RSA CA G1) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Dies ist jedoch notwendig, da die Bank das Zertifikat geändert/ausgetauscht hat.
somit bleibt nur SM11 -https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
sollte es danach funktioniert, wovon ich ausgehe, dann steht ja einem Kauf nichts im Wege
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Es sieht wohl so aus, als würde StarMoney etwas mit den Updates hinterherhinken.
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
ändert aber nichts an der Tatsache, dass SM10 kein Update mehr bekommen wird
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Ich nutze StarMoney 11 und habe seit heute exakt dieselbe Fehlermeldung bei meinen Netbank-Konten.
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
vermutlich hat die Bank das Zertifikat gewechselt.
SM11 wird dieses vermutlich in kürze erhalten.
SM10 nicht!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di., 11. Sep 2018 18:51
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Danke für die antworten.
An die Leute mit SM11 und dem identischen Fehler hat sich heute schon etwas geändert?
Gruß
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 13. Okt 2017 19:57
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
es wird "nur" das Zertifikat ausgetauscht
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Di., 10. Okt 2017 11:44
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Gerade eben habe ich zuerst über die Update-Funktion probiert, ob es ein weiteres Update gibt, das wurde verneint. Als ich danach aber trotzdem nochmal mein Netbank-Konto aktulalisieren wollte, gab es für eine Sekunde einen Update-Fortschritts-Balken zu sehen, und anschließend wurden die Umsätze ohne Fehlermeldung abgeholt.
Das aktualisieren der Sicherheitszertifikate scheint also vom regulären Update-Prozess losgelöst zu sein.
Von daher würde ich an Stelle des TS es nun auch noch einmal mit StarMoney 10 probieren.
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
viewtopic.php?f=99&t=39958StarMoney Online-Update 1357 am 12.09.2018
Augsburger Aktienbank (netbank)
* Neues Zertifikat für HBCI-PIN/TAN
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo., 29. Aug 2005 04:54
Re: Dialogbearbeitung abgebrochen ???
Ich nutze ebenfalls SM11 und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Von heute auf morgen und nun bereits seit ca. 2 Wochen.
An alle SM11 Nutzer mit dem Problem: habt ihr eine Lösung in Form eines Updates erhalten?
Geht es bei Euch wieder ?
Viele Grüße,
D.