CSV
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: CSV
auch wenn dein Vorschlag keine Priorität erlangen wird, solltest du deinen Wunsch zusätzlich (schriftlich) an Starfinanz einreichen.Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Der SM10-Support wird zudem in Kürze abgekündigt.
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: CSV
und als er da nicht fündig wurde einfach einen neuen aufgesetzt.
Was soll das?
Klaus
Re: CSV
StarMoney unterstützt die Postbank fast perfekt und du kannst alle Postbank-Konten mit 1 Klick aktualisieren. Das gilt für Girokonto, Kreditkarte, Sparkonto sowie eingeschränkt für das Tagesgeldkonto. Das einzige, was du tun musst, und das wurde bereits geschrieben, ist, dich mit Kontonummer und PIN anzumelden. Nur hierüber ist der HBCI-Server erreichbar. Das sollte doch nicht so schwierig sein.
Re: CSV
wenn über die Postbank mehrere Konten (Spar, Giro, Tagesgeld etc.) geführt und verwaltet werden, werden die PINs für einzelne Konten von der Postbank einseitig gesperrt und es wird nur ein Zugang ermöglicht mittels PostbankID. Ein Download der Umsätze über Starmoney o.ä. ist über die PostbankID nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, Umsätze runterzuladen, ist CSV oder XML. CSV scheint aber nicht unterstützt zu werden. Daher meine Anregung.
Am Liebsten würde ich mit dieser Bank nicht mehr arbeiten. Ein Wechsel ist jedoch vorerst nicht möglich. Finanzsoftware werden nicht mehr unterstützt.
Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich lange recherchiert und keine Lösung gefunden. Nur aus diesem Grund habe ich mich hier registriert und meine Frage gestellt und später den Vorschlag gemacht, CSV Importe zu unterstützen.
Alles, was ich mache, ist begründet. Überlassen Sie mir die Festlegung, ob etwas umständlich ist oder nicht.Noch umständlicher geht es nicht!
Re: CSV
Re: CSV
die Aussage ist einfach falsch, egal wie oft sie wiederholt wirdA_HYN hat geschrieben:wenn über die Postbank mehrere Konten ... von der Postbank einseitig gesperrt
andere User nutzen das doch seit Jahren, sogar in der App
des weiteren wird auch die Unterstützung in der Datenbank http://services.starfinanz.de/smi/index.jsp angezeigt
in der Regel ist ein Wechsel zu jedem Zeitpunkt möglichA_HYN hat geschrieben:Am Liebsten würde ich mit dieser Bank nicht mehr arbeiten. Ein Wechsel ist jedoch vorerst nicht möglich.
sollte es um eine Finanzierung o.ä. gehen, kann die doch weiter geführt werden
selbst beim Umzug müssen die Bank zwischenzeitlich behiflich sein
aber dies ist Softwareunabhängig und somit deine persönliche Entscheidung
dann anscheinend falsch gesuchtA_HYN hat geschrieben:Bevor ich mich hier gemeldet habe, habe ich lange recherchiert und keine Lösung gefunden.
bzw. und richtig gelandet, denn wir sagen es funktioniert
und daher sollte man dies als gegeben/neue Information zur Kenntnis nehmen und auf Grund dieser Info, sich um die Online-PIN bemühen, dass es umgehend umgesetzt werden kann
aktuell anscheinend aber auf der Basis von falschen InformationenA_HYN hat geschrieben:Alles, was ich mache, ist begründet.
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: CSV
Oder hast du eine Vollmacht für die Konten eines Dritten, die sich z.B. nur auf das Girokonto bezieht? Aber wie kommst du dann an die CSVs?
kuddel

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: CSV
Wenn Ihnen meine Anfragen nicht passen, dann einfach nicht lesen. Man muss alles kommentieren. Man greift andere User nicht an. Benehmen Sie sich.

Und wenn ich unsinn erzähle, dann einfach bei der Postbank nachfragen.
Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.
Ich empfehle Ihnen, sich an die Benimmregeln für dieses Forum zu halten.
Ende
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: CSV
Sind wir hier in der Schule oder was? "Mäßigen, benehmen, Benimmregeln", solche Ausdrücke habe ich seit meiner BW-Zeit vor fast 45 Jahren nicht mehr gehört. Schade, dass Karneval vorbei ist, aus diesem Beitrag hätte man glatt eine Büttenrede machen können.A_HYN hat geschrieben:Mäßigen Sie sich! Auch in Foren muss man sich benehmen können. Erst recht, wenn man so alt ist wie Sie. Oder spreche ich hier mit Kindern?
Wenn Ihnen meine Anfragen nicht passen, dann einfach nicht lesen. Man muss alles kommentieren. Man greift andere User nicht an. Benehmen Sie sich.![]()
Und wenn ich unsinn erzähle, dann einfach bei der Postbank nachfragen.
Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.
Ich empfehle Ihnen, sich an die Benimmregeln für dieses Forum zu halten.
Ende
Klaus
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: CSV
... dann teile sie doch einfach mal mit. Das ist doch hier kein Selbstbedienungsladen, sondern wie du richtig gelesen hast, ein Forum "User helfen Usern".A_HYN hat geschrieben:Die Lösung für mein Problem habe ich übrigens gefunden. Und dieses Forum wird von mir nicht mehr benötigt.
Aber vielleicht bist du auch einfach nur sehr selbstbezogen - könnte man ja aus dem obigen zweiten Satz ohne große Anstrengung folgern.
"Mäßigen Sie sich" - herrlich, selten so gelacht. Das wiegt das Entsetzen über Äußerungen des Amerikaners mit dem festgedübelten Meerschweinchen auf dem Kopf schon fast wieder auf ... Danke!
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/