Seite 1 von 1
Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 16:02
von nonperfect
Schönen guten Tag,
ich bin von StarMoney 9 auf StarMoney 10 durch die Update-Version umgestiegen. Da auf dem neuen Notebook Windows 10 läuft, blieb mir keine andere Wahl und habe dort die Update-Version installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Übersicht bei "Alle Aufträge oder Sepa-Überweisungen" keine Überweisungen nach dem 18.1.2017 angezeigt werden. Wie kann das sein? Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Re: Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 16:30
von ottoager
Hallo,
ggf. hast Du nicht die aktuelle Datenbank übernommen (die aus dem "document"-Ordner), sondern eine der von StarMoney automatisch über 5 Generationen angelegten Datenbanksicherungen (die aus dem "restore"-Ordner).
Wenn ja, übernimm einfach die Datenbank aus dem "document"-Ordner der alten StarMoney-Installation nochmal neu.
Wenn Du jetzt mit den Ordnern nichts anzufangen wissen solltest, lies Dich weiter ein > siehe meine Forensignatur bei "So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.", dort wird genau beschrieben, wo Du was findest.
Otto
Re: Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 17:21
von nonperfect
Danke für den Versuch.
Nein, vielleicht, weiß nicht, oder doch? Kann mich nicht daran erinnern, welche Datei ich nun genommen habe. Dennoch habe ich Deinen Tipp beherzigt und umgesetzt. Ich danke Dir vielmals, es wird wieder alles angezeigt.
Eine weitere Frage schiebe ich aber dennoch hinterher;
Wie weit in die Vergangenheit werden die aktuellen Umsätze angezeigt? Bei mir werden diese nur von heute bis 7.2. angezeigt. Ist das korrekt so?
Gruss NoN
Re: Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 17:58
von ottoager
nonperfect hat geschrieben: Bei mir werden diese nur von heute bis 7.2. angezeigt. Ist das korrekt so?
Jetzt wäre natürlich das Jahr noch interessant.
Evtl. hast Du die Archivierung aktiviert? Was das ist, wozu es dient und wie Du es ein- und ausschalten kannst, wird hier beschrieben:
https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 0e1504aac1
Otto
Re: Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 23:05
von nonperfect
Dachte das Datum ist selbstredend, da ich beim erstellen der Frage schon 2017 nannte. Aber kein Problem, ich meinte 2017. Die Archivierung habe ich von Anfang an deaktiviert gehabt. Habe aber ein wenig im Forum gesucht und eine für mich sehr gute Erklärung gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, war diese gar von Dir. Da es sich um aktuelle Umsätze handelt, werden auch nur die aktuellsten angezeigt, ändert sich an den Umsätzen am nächsten Tag etwas, werden natürlich diese angezeigt und die vorherigen verschwinden.
Ich danke Dir für Deine Hilfestellung
Re: Übersicht
Verfasst: Do., 09. Feb 2017 23:37
von audiolet
Hallo!
Ich finde die Frage von Otto schon berechtigt. Denn es war ihm wohl nicht klar, dass Du mit "aktuelle Umsätze" den gleichnamigen Container auf der Übersichts-Seite meintest. Mir übrigens bis jetzt auch nicht. Ich hatte es nämlich auch so verstanden, dass es um die Umsatz-Übersicht geht, wenn man ein Konto aus der Kontenliste heraus öffnet.