Kontoauszüge
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontoauszüge
Re: Kontoauszüge
bitte schreibe die komplette Fehlermeldung wortwörtlich hier rein, nur falls Deine persönliche Benutzerkennung dabei sein sollte, die kannst Du weglassen.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Kontoauszüge
Die Fehlermeldg lautet:luiserl hat geschrieben:Liebe Mitglieder, seit 4 Wochen versuche ich, Kontoauszüge vom Konto meiner Frau bei der Volksbank abzurufen. Immer kommt: Fehler bei der Dialoginitialisierung. Wer kann mir helfen-danke
Dialoginit. abgebrochen (Benutzerkenng.....BLZ.......) Die Nachricht enthält Fehler-Dialog abgebrochen-Auftrag abgelehnt.
Re: Kontoauszüge
Hm... eigentlich kann das nicht die komplette Meldung gewesen sein. Kommt danach wirklich nichts mehr? "Auftrag abgelehnt" klingt erstmal - unverbindlich geraten - nach Sperre / Blockade / fehlender Freischaltung seitens der VoBa. Wenn wir weiter raten sollen, brauchen wir mehr Infos.luiserl hat geschrieben:Dialoginit. abgebrochen (Benutzerkenng.....BLZ.......) Die Nachricht enthält Fehler-Dialog abgebrochen-Auftrag abgelehnt.

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontoauszüge
na ja... vielleicht ist ja der "Direktversand" eingestellt, dann kommt ja nur ein "kurzes PopUp" bei Meldungen, ich würd mal im Ausgangskorb - Protokolle - Statusprotokoll so einen fehlgeschlagenen Auftrag markieren und dann die Details da mal prüfen, wie die Meldung denn vollständig lautet.
Gruß
Manuela

Re: Kontoauszüge
Beim abrufen des Kontos kommt
Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldeungen
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Auftrag abgelehnt
Im Ausgangskorb unter Statusprotokoll wird nichts abgelegt.
Wer kann mir helfen? Auf dem Handy und dem Portal der Bank kann ich das Konto normal abrufen.
Danke schon mal!
Re: Kontoauszüge
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Kontoauszüge
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontoauszüge
pedei hat geschrieben:Bei einem Konto der Sparkasse Leipzig ist ein Abruf des Kontoaauszuges nicht mehr möglich.
Hallo!pedei hat geschrieben:... Menüpunkt Anpassen. Bei dem angeführten Konto lässt sich dieser Punkt aber nicht aktiveren.
Also das Abrufen hat in der Vergangenheit funktioniert - und Du hast auch den Reiter "Kontoauszüge" im Konto vorhanden?
Die Sparkassen stellen doch seit einiger Zeit auf fertige pdf-Dateien ins Online-Postfach um. Und Vermutlich hat jetzt dann auch Deine Sparkasse diese Umstellung vorgenommen. Dann solltest Du die Auszüge jetzt dort finden, wenn Du Dich auf der Internetseite der Sparkasse ins Online-Banking einloggst.
Oder wenn Du die Sparkassen-Edition von StarMoney installiert hast, dann findest Du am rechten Rand einen keinen Container "Sparkasse - Postfach" (oder so ähnlich), über den die Bankseite innerhalb von StarMoney geöffnet wird.
Meinst Du mit "Menu Einstellungen" den Punkt links im Menubaum? Dann hast Du das "Einstellungen" falsch gedeutet. Platzier den Mauszeiger mal beim Kontoauszugs-Reiter über dem Button mit dem Zahnradsymbol, aber ohne gleich zu klicken. Dann wird mit etwas Verzögerung als Bezeichnung für diesen Button "Einstellungen" eingeblendet. Und dann gehts über "Anpassen" weiter. Aber da das ja bei Dir ausgeblendet istpedei hat geschrieben:Eine Auswahl über das Menü Einstellungen, wie das erfolgen soll, gibt es aber hier nicht. Bei meinen anderen Konten geschieht das über den Menüpunkt Anpassen.

