Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Kundensystem ID bei der 1822direkt.
Ich habe früher HBCI über Chipkarte benutzt.
Jetzt will ich meinen Zugang wieder reaktivieren über PIN/TAN.
Problem ist bei HBCI über die Chipkarte wurde/wird (?) die 50050201 als BLZ genutzt.
Bei PIN/TAN die 50050222. Dies kann ich am Konto leider nicht ändern.
Also habe ich wie z.b. hier
http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... em#p101531
beschrieben alle Zugangsverfahren bei allen Konten gelöscht und versucht das Konto neu anzulegen.
Leider kommt der Fehler immer noch.
Auch habe ich mal einfach alle meine noch vorhandenen 1822direkt Konten komplett gelöscht und versucht sie neu anzulegen.
Wieder kam der gleiche Fehler.
Dann hab ich einen neue Benutzerdatenbank angelegt, womit die Anlage der Konton problemlos klappt.
Ich denke, dass irgendwas in meiner Datenbank sich nicht aktualisieren will.
Mit zwei Datenbanken zu arbeiten macht auf Dauer keinen Sinn.
Habt ihr einen Tipp.
Vielen Dank.