Seite 1 von 1

Fehler nach Update vom 7.12.16 - DEGUSSA Bank

Verfasst: Do., 08. Dez 2016 18:28
von DL2RBI
Nach Update (7.12.16) von STARMONEY V10 kann keine Verbindung mehr zur DEGUSSA Bank hergestellt werden.

Fehler:

- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50010700)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Die Serververbindung wurde aufgrund eines Fehlers beendet.

HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12030 in API_RECEIVE_RESPONSE)

Grüße
Werner

Re: Fehler nach Update vom 7.12.16 - DEGUSSA Bank

Verfasst: Do., 08. Dez 2016 20:34
von Reynard25
Hallo,

vermutlich liegt ein Problem bei der Degussa-Bank vor. Jedenfalls bekomme ich mit einer anderen Software diese Meldung:
Host: fints.degussa-bank.de
[.....]
Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

Re: Fehler nach Update vom 7.12.16 - DEGUSSA Bank

Verfasst: Sa., 10. Dez 2016 11:23
von Reynard25
Hallo,

heute funktioniert es wieder.