wir haben ein Problem mit dem "erkenne" des richtigen HBCI Schlüssels von zwei Usern.
Sachverhalt:
Wir nutzen StarMoney schon länger, beide User sind bereits angemeldet und alles funktioniert für die X GmbH. Nun kam noch eine Hausverwaltung hinzu, es gibt nur zwei User die sich auf die Konten der Hausverwaltung einloggen können.
Hierzu wurde beim starten von Star Money bei beiden eingerichtet, das sie zw. X GmbH und der Hausverwaltung wählen können. Hintergrund, die Geschäftsleitung wollte den anderen Usern nicht Kontoeneinsicht der Hausverwaltung gewähren.
Problem ist jetzt, dass wenn Person A seinen HBCI Schlüssel in der Hausverwaltung nutzt (der bei allen Usern auf der Festplatte hinterlegt wurde), im Anschluss die Person B seinen erst erneut auf der Festplatte auswählen muss, damit der Schlüssel erkannt wird. Also sobald einer via Hausverwaltung eine Überweisung oder einen Kontenrundruf machen möchte, kann der Andere ohne erneuter Anwahl auf der Festplatte keine Aktion durchführen, da das Programm sagt, das die HBCI Datei nicht vorhanden ist.
Ich verstehe nicht, wenn beide angelegt sind (es bestehen somit zwei HBCI Reiter in jedem Konto), warum StarMoney nicht erkennt, das es zwei verschiedene Festplatten sind. Bei der X GmbH gibt es seit Jahren kein Problem. Die Rechner sind getrennt voneinander und die HBCIs sind auch anderst benannt.
Der HBCI Schlüssel ist, da es ein und diesselbe Bank ist, die gleiche wie bei der X GmbH.
Woran kann es nun liegen, dass StarMoney die beiden User "durcheinander" bringt?
Nachdem es den Geschäftsführer betrifft, können wir es so nicht lassen.

Bitte um Hilfe und Tipps.

Vielen Dank
LG
Kimchi