Seite 1 von 1
Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Di., 22. Nov 2016 14:17
von HAR
Hallo ich habe ein Problem mit SM 10,
Wenn ich meine Umsätze abholen oder eine Überweisung tätigen will kommt ein Feld mit "Nachfrage" mit den Optionen: Nie, Für diese Sitzung, Für immer, das OK Feld ist grau hinterlegt und lässt sich nicht betätigen. Ich kann dann also nur "Abrechen" , der Auftrag wird dann in den Ausgangskorb gelegt. Versuche ich dann zu Senden kommt wieder die Nachfrage mit dem grauen OK Feld, geht also gar nichts.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tpp?
Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Di., 22. Nov 2016 14:27
von moneymaus
Hallo,
du hast in dem Nachfragefeld aber auch deine PIN (vom Onlinebankingzugang) eingetragen und dann eine Entscheidung zum Speichern der PIN ausgewählt (also bei Nie - oder für diese Sitzung oder für immer - einen Punkt gesetzt) und dann mit OK bestätigt?
Gruß
Manuela
Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Di., 22. Nov 2016 19:01
von HAR
Hallo, danke erstmal für die Antwort.
Nicht das ich wüsste.Habe das Programm schon länger und das Problem ist gestern erst aufgetreten. Aber ich kann auch keine Auswahl treffen weil das Bestätigungsfeld inaktiv ist.
Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Di., 22. Nov 2016 19:24
von kuddel
Welche Bank ist es denn? Hast du mal probiert, das HBCI-Verfahren auf 3.0 unter dem Reiter HBCI mit PIN/TAN umzustellen?
Weißt du deine Online-PIN noch?
Dann lösche sie doch mal unter dem Reiter HBCI mit PIN/TAN.
kuddel
Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Mi., 23. Nov 2016 09:57
von HAR
Ich habe eine HBCI Chipkarte das Verfahren steht auf 3.0
Grüße Gerhard
Re: Nachfrage lässt sich nicht betätigen
Verfasst: Mi., 23. Nov 2016 14:32
von moneymaus
Hallo,
ich kenn das Fenster nur bei PIN/TAN Konten... hast du ein Konto eingerichtet - bei dem es einen Reiter HBCI PIN/TAN gibt?
Bei welchem Kreditinstitut ist denn das Konto - bei dem die Nachfrage kommt?
Welchen Buildnummernstand (Servicepack 3 oder Servicepack 4) hast du im Programm - unter Einstellungen/Lizenzdaten zu sehen?
In dem Feld wo du die "Wahl" hast ob die PIN nun gespeichert werden soll oder nicht... ist da -wie ich das geschrieben habe - auch das Feld für die "PIN-Eingabe" zu sehen und hast du da mal deine PIN eingegeben?
Gruß
Manuela