Girokonto wird nicht aktualisiert. Fehlermeldung.
Verfasst: Di., 15. Nov 2016 06:42
Bis vor einigen Tagen nutzte ich noch SM9.0 und war eigentlich ganz zufrieden.
Nun dachte ich mir dass es Zeit wird auf SM10.0 umzusteigen. Also installierte ich mir die Testversion. Zuerst dachte ich noch, na ja läuft ja ganz gut. Doch soeben stellte ich fest, dass ausgerechnet mein Hauptkonto, mein Girokonto, nicht aktualisiert wird. Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe, erscheint u. a. folgende Meldung:
"Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGv Needs for HKCAZ failed)"
Außerdem wird jedes mal meine PIN abgefragt.
Da ich noch die Testversion habe (SM9.0 hatte ich teuer gekauft) steht mir kein Support zu. Und für 1,99 € pro Minute den Support anzurufen ist mir zu teuer.
Übrigens, SM9.0 lässt sich nicht mehr starten ==> Datenbank beschädigt (muß bei der Übernahme der Datenbank in SM10.0 passiert sein.)
Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten steige ich auf Banking 4W um, was mir aber nicht so gut gefällt.
Gruß
Zaratustra
Nun dachte ich mir dass es Zeit wird auf SM10.0 umzusteigen. Also installierte ich mir die Testversion. Zuerst dachte ich noch, na ja läuft ja ganz gut. Doch soeben stellte ich fest, dass ausgerechnet mein Hauptkonto, mein Girokonto, nicht aktualisiert wird. Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe, erscheint u. a. folgende Meldung:
"Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGv Needs for HKCAZ failed)"
Außerdem wird jedes mal meine PIN abgefragt.
Da ich noch die Testversion habe (SM9.0 hatte ich teuer gekauft) steht mir kein Support zu. Und für 1,99 € pro Minute den Support anzurufen ist mir zu teuer.
Übrigens, SM9.0 lässt sich nicht mehr starten ==> Datenbank beschädigt (muß bei der Übernahme der Datenbank in SM10.0 passiert sein.)
Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten steige ich auf Banking 4W um, was mir aber nicht so gut gefällt.
Gruß
Zaratustra