Girokonto wird nicht aktualisiert. Fehlermeldung.
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Girokonto wird nicht aktualisiert. Fehlermeldung.
Nun dachte ich mir dass es Zeit wird auf SM10.0 umzusteigen. Also installierte ich mir die Testversion. Zuerst dachte ich noch, na ja läuft ja ganz gut. Doch soeben stellte ich fest, dass ausgerechnet mein Hauptkonto, mein Girokonto, nicht aktualisiert wird. Obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe, erscheint u. a. folgende Meldung:
"Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (PtGv Needs for HKCAZ failed)"
Außerdem wird jedes mal meine PIN abgefragt.
Da ich noch die Testversion habe (SM9.0 hatte ich teuer gekauft) steht mir kein Support zu. Und für 1,99 € pro Minute den Support anzurufen ist mir zu teuer.
Übrigens, SM9.0 lässt sich nicht mehr starten ==> Datenbank beschädigt (muß bei der Übernahme der Datenbank in SM10.0 passiert sein.)
Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten steige ich auf Banking 4W um, was mir aber nicht so gut gefällt.
Gruß
Zaratustra
Re: Girokonto wird nicht aktualisiert. Fehlermeldung.
öffnet das KOnto mal in der KOntenliste per Doppelklick, wechsle auf den REiter des Sicherungsmediums (meist "HBCI mit PIN/TAN") und klicke auf "Aktualisieren" (falls Du mehrere "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter haben solltest, nimm den, wo das Häkchen bei "Dieses Sicherungsmedium bevorzugen" gesetzt ist).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Girokonto wird nicht aktualisiert. Fehlermeldung.
Danke für den Tipp. Habe es versucht, hat aber nichts gebracht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich 2 mal "HBCI mit PIN/TAN" habe. Beide hatten ein grünes Häkchen. Dachte mir, wenn ich das Zweite Lösche kann ich wohl nichts falsch machen.
Und siehe da, es funktioniert.
Nochmals danke
Zaratustra