Geldkarte einrichten und abfragen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
loeben

Geldkarte einrichten und abfragen

Beitrag von loeben »

WIN7 mit Starmoney 10 und cyber-jack RFID comfort:
Bis Juni 2016 war es möglich, mit Starmoney 10 die Geldkarte auszulesen.
Mit einem Update wurde die Geldkarte in ein Bar Konto verwandelt und konnte fortan nicht mehr ausgelesen werden.

In der Leistungsbeschreibung zu Starmoney 10 steht ausdrücklich „Geldkarte auslesen“ als Produktmerkmal.

Was kann ich tun, um die Funktion zu aktivieren? Der Versuch, es über ein Barkonto zu erreichen, schlägt fehl, da dann auch die Geldkarte nicht ausgelesen werden kann. :oops:
WIN 7 SP1- SM 9.0 LAN
vader

Re: Geldkarte einrichten und abfragen

Beitrag von vader »

Hat deine Karte denn noch eine Geldkarten Funktion ?
Viele Banken haben diese schon wieder abgeschafft.
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich nutze die Funktion zwar nicht. Aber wenn ich mir das in StarMoney anschaue, verstehe ich das so:
[*] Über Zahlungsverkehr, Geldkarte kann man die Umsätze und Aufladungen der Geldkarte :arrow: Auslesen.
[*] Dann gibts unten das Feld :arrow: "Buchungskonto" über das sich ein Barkonto auswählen lässt. Für dieses Barkonto könnte man natürlich den Namen "Geldkarte" vergeben.
[*] Mittels :arrow: Übernahme-Button werden die ausgelesenen Umsätze dann in das ausgewählte Barkonto übernommen.

Ich kann mir daher für diese Funktion auch kein online-fähiges Konto vorstellen, sondern nur ein offline-Konto (= Barkonto). Denn die Geldkarte stellt doch eigentlich nur eine elektronische Version von Bargeld dar, dessen Ausgaben nicht weiter von der Bank überwacht/protokoliert werden.

Oder meinst Du mit Geldkarte (Wikipedia-Link) was anderes als das, was wir darunter verstehen?
Bild
biba

Beitrag von biba »

So klappte es reibungslos. Vielen Dank für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“