Beschwerde .csv Import
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 11:01
Bei mir sind, wie ich schon geschrieben habe, mehrere Jahre meines Zahlungsverkehrs "verschwunden".
Da das Windows 10 Anniversary Update nicht von StarMoney akzeptiert wurde, war ich gezwungen eine andere Version von Stamoney zu einem für mich ein sehr ungünstigen Zeitpunkt zu installieren. Ich finde es in diesem Zusammenhang nicht hinnehmbar, das ein Programm wegen eines Betriebssystemupdates vollständig den Dienst einstellt!
Da ich misstrauisch bin, habe ich Sicherungen der Daten erstellt. Da selbst ein zehn (!) Seiten umfassendes PDF keine, wie ich finde, brauchbaren Hinweise gibt, war ich auf mich alleine gestellt.
Ich habe also unter dem Punkt "Verwaltung" einen Datenexport vorgenommen. Ich habe die Voreinstellung belassen. In dem Hilfefenster gibt es auch keinen Hinweis auf die Einbahnstraße, den die Daten jetzt nehmen.
In dem Forum steht, dass bei einem .csv Datenimprot die Datenspalten sortiert werden müssen??! Unglaublich, ich nutze die Voreinstellung und kann die Daten nicht wieder so einspielen wie ich sie erhalten habe... Vor allem, ich bin nicht der Einzige. Das Problem besteht schon seit Jahren!
Von einem gewerbsmäßig vertriebenen Programm erwarte ich, dass so etwas nicht passiert. Es sind zumindest nicht zu überlesende Hinweise angebracht wie ich eine Datensicherung anlegen kann.
Wo ist der Button der den Assistenten aufruft, wenn ich eine Sicherung anlegen will?
Da das Windows 10 Anniversary Update nicht von StarMoney akzeptiert wurde, war ich gezwungen eine andere Version von Stamoney zu einem für mich ein sehr ungünstigen Zeitpunkt zu installieren. Ich finde es in diesem Zusammenhang nicht hinnehmbar, das ein Programm wegen eines Betriebssystemupdates vollständig den Dienst einstellt!
Da ich misstrauisch bin, habe ich Sicherungen der Daten erstellt. Da selbst ein zehn (!) Seiten umfassendes PDF keine, wie ich finde, brauchbaren Hinweise gibt, war ich auf mich alleine gestellt.
Ich habe also unter dem Punkt "Verwaltung" einen Datenexport vorgenommen. Ich habe die Voreinstellung belassen. In dem Hilfefenster gibt es auch keinen Hinweis auf die Einbahnstraße, den die Daten jetzt nehmen.
In dem Forum steht, dass bei einem .csv Datenimprot die Datenspalten sortiert werden müssen??! Unglaublich, ich nutze die Voreinstellung und kann die Daten nicht wieder so einspielen wie ich sie erhalten habe... Vor allem, ich bin nicht der Einzige. Das Problem besteht schon seit Jahren!
Von einem gewerbsmäßig vertriebenen Programm erwarte ich, dass so etwas nicht passiert. Es sind zumindest nicht zu überlesende Hinweise angebracht wie ich eine Datensicherung anlegen kann.
Wo ist der Button der den Assistenten aufruft, wenn ich eine Sicherung anlegen will?