Beschwerde .csv Import
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Beschwerde .csv Import
Da das Windows 10 Anniversary Update nicht von StarMoney akzeptiert wurde, war ich gezwungen eine andere Version von Stamoney zu einem für mich ein sehr ungünstigen Zeitpunkt zu installieren. Ich finde es in diesem Zusammenhang nicht hinnehmbar, das ein Programm wegen eines Betriebssystemupdates vollständig den Dienst einstellt!
Da ich misstrauisch bin, habe ich Sicherungen der Daten erstellt. Da selbst ein zehn (!) Seiten umfassendes PDF keine, wie ich finde, brauchbaren Hinweise gibt, war ich auf mich alleine gestellt.
Ich habe also unter dem Punkt "Verwaltung" einen Datenexport vorgenommen. Ich habe die Voreinstellung belassen. In dem Hilfefenster gibt es auch keinen Hinweis auf die Einbahnstraße, den die Daten jetzt nehmen.
In dem Forum steht, dass bei einem .csv Datenimprot die Datenspalten sortiert werden müssen??! Unglaublich, ich nutze die Voreinstellung und kann die Daten nicht wieder so einspielen wie ich sie erhalten habe... Vor allem, ich bin nicht der Einzige. Das Problem besteht schon seit Jahren!
Von einem gewerbsmäßig vertriebenen Programm erwarte ich, dass so etwas nicht passiert. Es sind zumindest nicht zu überlesende Hinweise angebracht wie ich eine Datensicherung anlegen kann.
Wo ist der Button der den Assistenten aufruft, wenn ich eine Sicherung anlegen will?
Re: Beschwerde .csv Import
Von welchem PDF sprichst du, bittte?Högni hat geschrieben:Da ich misstrauisch bin, habe ich Sicherungen der Daten erstellt. Da selbst ein zehn (!) Seiten umfassendes PDF keine, wie ich finde, brauchbaren Hinweise gibt, war ich auf mich alleine gestellt.
In diesem hier:
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SM_10.pdf
steht exakt beschrieben, wir vorzugehen ist. Viel einfacher kann man es nicht beschreiben. Warum du darin keine "brauchbaren Hinweise" gefunden hast, ist mir schleierhaft - falls es sich denn um das PDF handelt, welches du geöffnet hast.
Siehe oben. Falscher Weg.Högni hat geschrieben:Ich habe also unter dem Punkt "Verwaltung" einen Datenexport vorgenommen.
Das ist kein "Problem". Du hast es einfach falsch gemacht. Der Export ist für den Zweck, für den du ihn benutzt hast, überhaupt nicht gedacht.Högni hat geschrieben: Unglaublich, ich nutze die Voreinstellung und kann die Daten nicht wieder so einspielen wie ich sie erhalten habe... Vor allem, ich bin nicht der Einzige. Das Problem besteht schon seit Jahren!
Dann solltest du dich vielleicht vorher erkundigen und schlau machen, wie es richtig geht. Wenn du die Datensicherung nicht korrekt ausführst, kannst du kaum dem Programm anlasten, dass sie angeblich nicht funktioniert.Högni hat geschrieben:Von einem gewerbsmäßig vertriebenen Programm erwarte ich, dass so etwas nicht passiert.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Ich habe mich darüber ausgelassen, dass nach Jahren immer noch kein .csv Import ohne Handarbeit möglich ist. Das Problem taucht im Forum regelmäßig auf.
Desweiteren habe ich bemängelt, dass wenn ich den Datenexport als .csv vornehme keinerlei Hinweise auf einen nicht möglichen Datenimport bekomme.
Zu schreiben: "Du hast es einfach falsch gemacht." ist ziemlich selbstegfällig.
Mag sein, dass meine Antwort dir nicht gefällt - das Risiko musst du in einem Forum allerdings eingehen.

-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Einen unserer besten Ratgeber und Helfer hier im Forum so runter zu machen. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich auf der Stelle deinen Account sperren.
Klaus
erftwalk hat geschrieben:Einen unserer besten Ratgeber und Helfer hier im Forum
Oh... dankeschön *freu*. Sehr lieb.