Kontoverwaltung bei ING-DiBa

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
AnDeeBre
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoverwaltung bei ING-DiBa

Beitrag von AnDeeBre »

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Bei der Aktualisierung des ING-DiBa-Kontos kommt immer die Abfrage, ob Mitteilungen als PDF abgeholt werden sollen.
Ich habe das wohl versehentlich bei der Einrichtung des Kontos mit eingestellt. Wo kann ich das wieder abstellen?

2. Die Auftragsfreigabe beim ING-DiBa Konto habe ich auf mTAN eingestellt. Trotzdem geht StarMoney immer über iTAN.
Auch nach Aktualisierung der Bankdaten bleibt das so. Wie bekomme ich das mTAN-Verfahren eingestellt?

Meine StarMoney-Version: 10 SP3 Build 5.0.3.46 Online-Update 966.

VG
Andreas
audiolet

Re: Kontoverwaltung bei ING-DiBa

Beitrag von audiolet »

Hallo!

Zu 1: Schau mal auf den Reiter Kontoauszüge (PDF), unter Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen. Dort ist wohl eingestellt, dass Dokumente mit Nachfrage abgeholt werden sollen. Kannst Du entweder auf "ohne Abfrage" umstellen, oder sogar ganz abstellen. In letzterem Fall musst Du die Auszüge dann aber immer über die Bankseite herunter laden.
Für den Reiter Postfach gibt's die Optin "mit Nachfrage" nicht.

Zu 2: Gar nicht. denn aus angeblichen Sicherheitsgründen :roll: wird mTAN bei Verwendng von Finanzsoftware nicht unterstützt. Steht auch so auf deren Internetseite.
PS: Etwas weiter oben auf der verlinkten Seite findesst Du acuh eine kleine Übersicht, welche Sicherheitsverfahren für welchen Zugangsweg möglich sind.
Bild
AnDeeBre

Re: Kontoverwaltung bei ING-DiBa

Beitrag von AnDeeBre »

Hallo Karsten,

danke für die Info.
Bei mir war im Postfach noch "abholen" aktiviert.

Das mit den mTAN ist ja blöde. :?
Aber da muss ich wohl mit leben.

VG
Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“