Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Triako
Antispam-Protection: Confirm registration

Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden

Beitrag von Triako »

Hallo
ich war eine Woche im Urlaub und nun kommt diese Fehlermeldung, dieses Thema wurde schon einmal behandelt, aber irgendwie klappt es bei mir nicht
ich habe WIn 7, einen Reiner SCT Kartenleser und eine Karte von matrica
es muss mit irgendwelchen updates zusammenhängen, denn vorm Urlaub hat alles geklappt. Die Matrica Karte kann ich nicht auslesen, die ist anscheinend richtig abgeschottet. Das aktualisieren in Starmoney hat nicht geklappt. Meine Bank ist die Hamburger Sparkasse
danke für die Mühe
Jügen
moneymaus

Re: Bankverbindungsdatensatz nicht gefunden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du zufällig "mehrere HBCI Reiter" im Konto - wenn ja - entferne bitte den - wo der "nicht gefundene" Bankverbindungsdatensatz drauf hindeutet (StarMoney sucht auf deiner Karte vermutlich eine Benutzerkennung - die nicht auf der Karte ist - und das wiederum hängt mit den ggf. "vielen" HBCI Registern im Konto zusammen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Triako

Beitrag von Triako »

Hallo Manuela
vielen Dank für den Tipp, aber ich habe nur einen Reiter (HBCI Chipkarte) den zweiten HBCI Reiter habe ich entfernt, gleicher Fehler.
Wenn ich nach der beschriebenen Meldung auf ok drücke kommt : legen Sie bitte die Chipkarte ein und versuchen Sie es erneut
für die Mühe vielen Dank
Jürgen
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo Jürgen,

dann würde ich die andere HBCI Reiterkarte auch noch aus dem Konto entfernen (das musst du ggf. in allen anderen Konten die mit der Karte genutzt werden auch noch machen) und dann über die Kontenliste/neues Konto - die Karte auslesen und dann muss er dir aber eine Benutzerkennung (einen Bankverbindungsdatensatz) anzeigen, und wenn du dem Assistenten dann folgst - sollten deine Konten gleich wieder funktionieren.

Vorausgesetzt du hast die richtige HBCI Karte auch im Leser drinstecken... :)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Triako

Beitrag von Triako »

Hallo Manuela
habe ich alles gemacht und nun läuft es wieder, super. Vielen Dank für Deine Hilfe :D

viele Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“