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Umsatzabfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Mo., 12. Sep 2016 14:25
von copain
Hallo,

zusätzlich zu dem hier
viewtopic.php?f=153&t=36930
genannten Problem, haben sich noch weitere ergeben.
Bei meinem Konto 1 (siehe Problem in obiger Verlinkung - chipTAN optisch bei SPARDA freigeschaltet) gibt es bei der Umsatzabfrage folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

- Der Auftrag wurde nicht übertragen
...
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: Vor- Zuname BLZ...
Die Nachricht enthält Fehler
Dialog abgebrochen
Unbekannte oder unzulässige Signatur
Dialogbearbeitung abgebrochen HBCI mit PIN/TAN BLZ....
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: Vor- Zuname BLZ...)  
Was tun? :?:

Re: Umsatzabfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Mo., 12. Sep 2016 16:28
von Angel
copain hat geschrieben:Benutzerkennung: Vor- Zuname
Im anderen Thread schreibst du, deine Benutzerkennung sei deine Kontonummer. Wenn da jetzt Vor- und Zuname drin steht, kann irgendwas nicht stimmen.

Re: Umsatzabfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Mo., 12. Sep 2016 17:15
von copain
Angel hat geschrieben:
copain hat geschrieben:Benutzerkennung: Vor- Zuname
Im anderen Thread schreibst du, deine Benutzerkennung sei deine Kontonummer. Wenn da jetzt Vor- und Zuname drin steht, kann irgendwas nicht stimmen.
Kurz dazu: Die Benutzerkennung ist tatsächlich meine Kontonummer (siehe anderen Thread).
Ich habe nochmals alles überprüft - es steht in der Meldung Zuname, Vorname, also umgekehrt als oben zunächst geschrieben.

Re: Umsatzabfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Mo., 12. Sep 2016 17:27
von Angel
Ich würde vorschlagen wir machen beim ersten Thread weiter, sonst verlieren wir den Überblick (und evtl. weitere Helfer auch!):

http://www.starmoney.de/forum/posting.p ... 53&t=36930

Re: Umsatzabfrage nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 14. Sep 2016 11:50
von copain
Abschließend: Das Problem hat sich mit der Lösung in diesem Thread viewtopic.php?f=153&t=36930 erledigt.