Neue Maschine, Starmoney 10 installieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Neue Maschine, Starmoney 10 installieren
bisher nutze ich StM 9, - ist als update aus den Vorversionen hervorgegangen.
Nun möchte ich auf einem neuen Gerät StM 10 installieren und bekomme von meiner Sparkasse nur ein Angebot über ein Abo für 3 Euro monatlich inkls. updates und service,- das möchte ich nicht.
Sind bei einer neuen Vollversion StM 10 updates direkt von STARMONEY enthalten?
Mein Datenbestand lässt sich doch per export- import Funktion von Gerät zu Gerät, also von StM 9 zu StM 10 transferieren?
Danke im Voraus!
Martin
.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Neue Maschine, Starmoney 10 installieren
Hallo Martin!Pelissa hat geschrieben:Mein Datenbestand lässt sich doch per export- import Funktion von Gerät zu Gerät, also von StM 9 zu StM 10 transferieren?
Für die Datenübernahme schaust Du Dir am Besten mal die bebilderte Anleitung zur Datenübernahme aus StarMoney 9.0 in StarMoney 10 an.
Wenn Du die Schritt für Schritt abarbeitest, solltest Du das problemlos hinbekommen. Und Du hast beim Start von SM10 dann gleich alle Daten vorhanden
Über Export/Import wäre das deutlich mehr Arbeit. Und es lassen sich auch nicht alle Kontotypen exportieren. Du hättest also evtl. auch noch Datenverlust.
Woher hast Du denn die Info? Von einem Bankberater?Pelissa hat geschrieben:bekomme von meiner Sparkasse nur ein Angebot über ein Abo für 3 Euro monatlich inkls. updates und service,- das möchte ich nicht.
Schau mal auf der Internetseite Deiner Sparkasse im Sparkassen-Shop nach. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die nur das Abo anbieten. Vielleicht findest Du dort auch das Update auf SM10. Preis dürfte bei ca. 22€ liegen. Und dann bestellst Du das einfach direkt online über den Shop.
Updates erhälst Du immer direkt von StarMoney. Auch wenn Du die S-Edition installiert hast.Pelissa hat geschrieben:Sind bei einer neuen Vollversion StM 10 updates direkt von STARMONEY enthalten?
Und falls Deine Sparkasse tatsächlich nur das Abo-Modell anbieten sollte, dann reicht aber auch direkt von StarMoney die Update-Version. eine bestimmte Vorversion ist nicht erforderlich.
Wo Du evtl. aufpassen musst: Wenn Du SM 10 direkt hier kaufst, kannst Du auswählen, ob Du nur Basissupport (per 0900er Tel.-Nr. zu 1,99€/min.) oder Premiumsupport (Tel.-Nr. zum Ortstarif, kostenloser E-Mail-Support) haben möchtest. Premiumsupport kostet einmalig 3,99€ zusätzlich.
Beim Abo hast Du immer Premium-Support inklusive.
Aber auch, wenn Du Voll-/Update-Version über die Sparkasse kaufst, hast Du Premium-Support, und das nicht nur beim Abo.
Falls Du mit SM9 bisher zufrieden bist, könntest Du aber auch oben über Downloads die aktuelle Installationsdatei für SM9 herunter laden und die auf dem neuen Rechner installieren, und nach dem Laden der automatischen Updates noch die aktuelle manuelle Update-Datei gemäß Anleitung einspielen.
Und wenn dann nächstes Jahr, nach der CeBit, SM11 rauskommt, kannst Du direkt darauf updaten.