vziegler hat geschrieben:seit Donnerstag der vergangenen Woche [...] Ist seitdem ein update von starmoney gelaufen
Hallo!
In der Foren-Übersicht gibt es oben den Bereich "Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)". Dort kannst Du sehen, dass seit dem 28.07. bereits 4 Updates gab, bzw. sogar 5, wenn ich meinen aktuellen Update-Stand 949 zu Grunde lege. Zur Postbank ist in den Inhalten aber keine Änderung vermerkt.
vziegler hat geschrieben:oder hat die Postbank ihre Software geändert
Die Postbank wird doch per HBCI-Zugang abgefragt. Da sollten dem Programm eventuelle Änderungen durch aktualisierte BPD mitgeteilt werden.
vziegler hat geschrieben:Ich nutze mobile Tan über Handy. Der Vorgang startet aber erfolgt keine TAN-Meldung auf das Handy.
Hast Du vielleicht Deine Mobil-Nummer geändert? Falls ja, schau Dir mal den Beitrag in
Postbank und mobile TAN an.
Beachte, dass die Postbank zwei verschiedene Zugänge anbietet, für die Nutzung mit SM die Änderung über den Zugang mit "Kontonummer + PIN" erfolgen muss.
Falls nicht, hilft vielleicht trotzdem ein Aktualisieren des HBCI-Reiters.
Ansonsten musst Du mal bei der Bank nachfragen.