Pin Schlüssel verkürzt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
stippiderkoch
Antispam-Protection: Confirm registration

Pin Schlüssel verkürzt

Beitrag von stippiderkoch »

Hi,

ich habe seit gestern das Problem, das die PIN beim Kontorundruf für meine ING DIBA Konten plötzlich nur noch 10 Stellen statt wie bisher 15 Stellen lang ist.

Hatte jemand schon das Probelm?

Danke im Voraus
stippiderkoch
audiolet

Re: Pin Schlüssel verkürzt

Beitrag von audiolet »

stippiderkoch hat geschrieben:nur noch 10 Stellen statt wie bisher 15 Stellen
Hallo!
Bist Du Dir mit den 15 Stellen sicher :?:
Denn auf deren Internetseite zum Internetbanking steht bei "So funktionierts, Internetbanking PIN und DiBa Key" (aufklappen), dass die PIN 5- bis 10-stellig ist. Und mehr Stellen lassen sich auch nicht auf der Internetseite eingeben.

Ich habe auch ein ING-DiBa Konto, aber mit 10-stelliger PIN. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das damals gemacht habe, da es auch vor einigen Jahren schon 10 Stellen waren.
Bild
stippiderkoch

Beitrag von stippiderkoch »

Hi,

Ja der PIN ist 15 Stellen lang,
Ja im Internetbanking steht: Pin Länge max. 10 Stellen

Kann erst jetzt antworten, da ich im Urlaub war.
Ich habe heute die Konten mit dem 15 Stellen PIN. aufgerufen. Alles Okay.

Gruß
Stippiderkoch
audiolet

Beitrag von audiolet »

stippiderkoch hat geschrieben:Ich habe heute die Konten mit dem 15 Stellen PIN. aufgerufen. Alles Okay.
Hallo!
Also ich habe es gerade nochmal bei mir ausprobiert. Ich kann definitiv nur 10 Stellen eingeben. Wenn ich versuche, mehr Stellen einzugeben, dann macht es nach der 10. Stelle "pling".
Selbst wenn ich versuche, über StarMoney eine PIN-Änderung über den "HBCI mit PIN/TAN"-Reiter anzustoßen, kann ich für den neuen PIN auch nur 10 Stellen eingeben, dann gibt's wieder dieses "pling".
Und auch beim PIN-Änderungs-Prozess über die Webseite werden nur 10 Stellen akzeptiert.

Aber letztenendlich ist ja wichtig, dass es bei Dir wieder läuft - auch mit 15-stelligem PIN - wie auch immer Du den eingerichtet bekommen hast.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“