Seite 1 von 4

Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Mo., 27. Jun 2016 14:34
von Reinhold101
Seit 7.6.2016 crashed die Starmoney V10 Software wenn man versucht Kontoauszüge abzuholen. Die Starmoney-SW führt die Digitalinitialisierung für die Bank durch, danach erfolgt die Fehlermeldung "Starmoneysoftware funktioniert nicht mehr, soll Windows nach ....suchen)

Der Fehler ist auf verschiedenen PC's reproduzierbar.
Als Operating-System ist Windows 7 installiert.

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Mo., 27. Jun 2016 14:39
von moneymaus
Hallo,

mal die Reparaturinstallation ausgeführt? Und was steht in der Ereignisanzeige (Verwaltung - Ereignisanzeige) zum StarMoney Absturz?

Gruß
Manuela

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 30. Jun 2016 18:25
von franzgerd
Das selbe Problem habe ich auch.

Beim Versuch den Kontostand abzurufen stürzt Star Money ab. Hoffentlich kommt bald ein Update, das diesen Fehler behebt. :oops:

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 16:50
von TomVie234
Ja habe das gleiche Problem, beim Abrufen der Kontodaten von der Ersten S Bank stürzt Starmoney 10 ab. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 07. Jul 2016 10:33
von franzgerd
Das Problem wurde inzwischen behoben. Ich konnte heute wieder die Umsätze ohne Probleme abholen. :D

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Mi., 12. Okt 2016 12:48
von franzgerd
Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Das Programm stürzt reproduzierbar ab, wenn man eine Umsatzabfrage startet. :oops:

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 07:49
von Angel
franzgerd hat geschrieben:Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Das Programm stürzt reproduzierbar ab, wenn man eine Umsatzabfrage startet. :oops:
Meldet den Fehler mal an support-temp@starfinanz.de. Je eher das dort bekannt ist, desto eher kann man sich um eine Lösung bemühen.

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 08:20
von franzgerd
Ich habe den Fehler schon an den Support gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 15:12
von www.schropp-gmbh.de
das gleiche tritt hier auch auf

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 20:19
von audiolet
franzgerd hat geschrieben:aber noch keine Antwort erhalten.
Hallo!
Mit dem heutigen Update 968 gab's aber ein Update für die Erste Bank (Österreich).

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 21:47
von franzgerd
Habe das Update auch erhalten, jedoch stürzt das Programm bei der Umsatzabfrage immer noch ab. Keine Problemlösung bei mir. :oops:

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Fr., 14. Okt 2016 07:42
von Bergkäse
Nachdem am Mittwoch der Support das Problem den österreichischen Banken zugewiesen hat, habe ich gestern Do. 13.Okt. 16
den Chrash mit Unterstützung einer "professionellen" Support-Person live rekonstruieren können. Das Problem liegt eindeutig bei SM in der Behandlung der Verschlüsselungsroutine beim Kommunikationsaufbau. Der SSL-Test des "netbanking" Rechners der österreichischen Sparkassen zeigt keine Konformitätsmängel.
Es ist erstaunlich das SM scheinbar regelmäßig von diesem Problem überrascht wird! Das lässt entweder auf einen Informations- oder Qualitätssicherungsmangel beim Softwareprozess bei SM schliessen. So etwas kann eigentlich mit wenig Aufwand den Kunden erparen!

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Mi., 19. Okt 2016 18:14
von franzgerd
Habe das Problem am Mittwoch, den 06.10. an Star Finanz gemeldet. Eine automatische Bestätigung meiner Anfrage kam umgehend per Email. Seither ist nichts mehr passiert: weder eine Antwort auf meine Frage, noch eine Behebung des Problemes.

Guter Service ist anders. :evil:

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Do., 20. Okt 2016 18:26
von hape-00
Noch ein Betroffener.
SM10 auf Win7Prof stürzt regelmäßig mit dem Fehler ab:
- iMacro Fehlercode: -1 Failed to start the browser.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 20111)
Leider habe ich auf meine Anfragen auch noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht könnt Ihr mal bei Euch prüfen, ob der Fehler nur dann auftritt, wenn keine aktuellen Umsätze abzuholen sind.

Mit der Hoffnung auf eine baldige und anhaltende Lösung.

Hans-Peter

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Verfasst: Fr., 21. Okt 2016 06:40
von www.schropp-gmbh.de
Bereits 3 Updates wurden ausgeliefert, hat das Problem aber nicht behoben, obwohl ein Update die Sparkasse Österreich betraf:
viewtopic.php?f=99&t=37032

-----------------------------------------------------------------------------

Antwort des Supportsper Email am 14.10.2016:

Sehr geehrter Herr S********,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage. Unsere Entwicklungsabteilung konnte die Abstürze bei Sparkasse
Niederösterreich nachstellen und arbeitet bereits an einer Lösung. Die Lösung wird schnellstmöglich per
automatischem OnlineUpdate bereitgestellt. Leider liegt uns keine Information über den Zeitpunkt der
Bereitstellung vor. Bis zu der Behebung des Problems ist der Umsatzabruf bei der Sparkasse nicht möglich.
Wir bitten um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline

i.A. J**** B*****