Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Reinhold101
Beiträge: 7
Registriert: Di., 30. Jun 2015 11:51
Antispam-Protection: Confirm registration

Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Reinhold101 »

Seit 7.6.2016 crashed die Starmoney V10 Software wenn man versucht Kontoauszüge abzuholen. Die Starmoney-SW führt die Digitalinitialisierung für die Bank durch, danach erfolgt die Fehlermeldung "Starmoneysoftware funktioniert nicht mehr, soll Windows nach ....suchen)

Der Fehler ist auf verschiedenen PC's reproduzierbar.
Als Operating-System ist Windows 7 installiert.
moneymaus
Beiträge: 16231
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mal die Reparaturinstallation ausgeführt? Und was steht in der Ereignisanzeige (Verwaltung - Ereignisanzeige) zum StarMoney Absturz?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Das selbe Problem habe ich auch.

Beim Versuch den Kontostand abzurufen stürzt Star Money ab. Hoffentlich kommt bald ein Update, das diesen Fehler behebt. :oops:
TomVie234
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 01. Jul 2016 16:45
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von TomVie234 »

Ja habe das gleiche Problem, beim Abrufen der Kontodaten von der Ersten S Bank stürzt Starmoney 10 ab. Mein Betriebssystem ist Windows 10.
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Das Problem wurde inzwischen behoben. Ich konnte heute wieder die Umsätze ohne Probleme abholen. :D
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Das Programm stürzt reproduzierbar ab, wenn man eine Umsatzabfrage startet. :oops:
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Angel »

franzgerd hat geschrieben:Leider tritt das Problem jetzt wieder auf. Das Programm stürzt reproduzierbar ab, wenn man eine Umsatzabfrage startet. :oops:
Meldet den Fehler mal an support-temp@starfinanz.de. Je eher das dort bekannt ist, desto eher kann man sich um eine Lösung bemühen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Ich habe den Fehler schon an den Support gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.
www.schropp-gmbh.de
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 19. Mai 2010 21:27
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von www.schropp-gmbh.de »

das gleiche tritt hier auch auf
audiolet
Beiträge: 6394
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von audiolet »

franzgerd hat geschrieben:aber noch keine Antwort erhalten.
Hallo!
Mit dem heutigen Update 968 gab's aber ein Update für die Erste Bank (Österreich).
Bild
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Habe das Update auch erhalten, jedoch stürzt das Programm bei der Umsatzabfrage immer noch ab. Keine Problemlösung bei mir. :oops:
Bergkäse
Beiträge: 12
Registriert: Fr., 14. Okt 2016 07:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von Bergkäse »

Nachdem am Mittwoch der Support das Problem den österreichischen Banken zugewiesen hat, habe ich gestern Do. 13.Okt. 16
den Chrash mit Unterstützung einer "professionellen" Support-Person live rekonstruieren können. Das Problem liegt eindeutig bei SM in der Behandlung der Verschlüsselungsroutine beim Kommunikationsaufbau. Der SSL-Test des "netbanking" Rechners der österreichischen Sparkassen zeigt keine Konformitätsmängel.
Es ist erstaunlich das SM scheinbar regelmäßig von diesem Problem überrascht wird! Das lässt entweder auf einen Informations- oder Qualitätssicherungsmangel beim Softwareprozess bei SM schliessen. So etwas kann eigentlich mit wenig Aufwand den Kunden erparen!
franzgerd
Beiträge: 61
Registriert: Mi., 06. Apr 2005 12:48

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von franzgerd »

Habe das Problem am Mittwoch, den 06.10. an Star Finanz gemeldet. Eine automatische Bestätigung meiner Anfrage kam umgehend per Email. Seither ist nichts mehr passiert: weder eine Antwort auf meine Frage, noch eine Behebung des Problemes.

Guter Service ist anders. :evil:
hape-00
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 14. Okt 2015 17:06
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von hape-00 »

Noch ein Betroffener.
SM10 auf Win7Prof stürzt regelmäßig mit dem Fehler ab:
- iMacro Fehlercode: -1 Failed to start the browser.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 20111)
Leider habe ich auf meine Anfragen auch noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht könnt Ihr mal bei Euch prüfen, ob der Fehler nur dann auftritt, wenn keine aktuellen Umsätze abzuholen sind.

Mit der Hoffnung auf eine baldige und anhaltende Lösung.

Hans-Peter
www.schropp-gmbh.de
Beiträge: 27
Registriert: Mi., 19. Mai 2010 21:27
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Erste Bank Sparkasse Österr. - SW-Crash

Beitrag von www.schropp-gmbh.de »

Bereits 3 Updates wurden ausgeliefert, hat das Problem aber nicht behoben, obwohl ein Update die Sparkasse Österreich betraf:
viewtopic.php?f=99&t=37032

-----------------------------------------------------------------------------

Antwort des Supportsper Email am 14.10.2016:

Sehr geehrter Herr S********,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage. Unsere Entwicklungsabteilung konnte die Abstürze bei Sparkasse
Niederösterreich nachstellen und arbeitet bereits an einer Lösung. Die Lösung wird schnellstmöglich per
automatischem OnlineUpdate bereitgestellt. Leider liegt uns keine Information über den Zeitpunkt der
Bereitstellung vor. Bis zu der Behebung des Problems ist der Umsatzabruf bei der Sparkasse nicht möglich.
Wir bitten um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline

i.A. J**** B*****
Mit freundlichen Grüßen

Schropp Florian
http://www.schropp-gmbh.de
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“