Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von Loisel »

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das Starmoney von 4 Konten , 2 als PDF Kontoauszüge und 2 Konten garnicht abruft.

Bis zum 1.06.2016 wurden alle Konten über Kontoauszüge abgerufen.
Bild

Jetzt bekomme ich bei zwei Konten nur noch die Auszüge über Kontoauszüge PDF
Bild

Über den Reiter Kontoauszüge bekomme ich garnichts mehr.
Ich habe auch nichts verstellt.

Die Bank ist die Sparkasse Münsterland Ost
BLZ :40050150
BIC : WELADED1MST

Ich habe mit einem Mitarbeiter des Institutes gesprochen und er sagte mir, das alle Konten für das Abrufen über Starmoney freigeschaltet sind.
Hat jemand von Ihnen/Euch eine Idee ?
LG Loisel
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von kuddel »

Loisel hat geschrieben:Bis zum 1.06.2016 wurden alle Konten über Kontoauszüge abgerufen.
Da scheint aber dann evtl. deine Sparkasse etwas umgestellt zu haben: Von "normal" auf "pdf".

Fragen:
Sind alle 4 Konten bei dieser Sparkasse?
Wie sieht es denn mit den Umsätzen aus? Werden die alle abgeholt?
Welche Einstellungen findest du, wenn du auf das Zahnrad (oben rechts (1) und dort auf "Anpassen" gehst unter (2) und (3)?)
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von Loisel »

Hallo Kuddel.
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

zu Frage 1)

Ja alle Konten sind bei der selben Sparkasse.
Was zu erwähnen ist, ist,das meine Sparkasse zum 1 Juni etwas umgestellt hat. Ich habe Post bekommen . Da ging es um Kontoauszüge und Gebühren zum 1. Juni. Daraufhin habe ich zwei Konten auf Onlineauszüge umgestellt. Das sind die, die jetzt die PDF Auszüge bereit stellen.

Die anderen beiden, die schon umgestellt waren, rufen anscheinend die Kontoauszüge ab, übermitteln Sie aber nicht an SM.

zu Frage 2)
Die Umsätze werden auf allen Konten abgerufen.

zu Frage 3)
Am Zahnrad ist der Reiter Anpassen grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.

Und wo was. Wenn ich direkt auf die Internetseite der Sparkassen gehe, kann ich die Auszüge in gewohnter Manier abrufen.

LG Loisel
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na ja... StarMoney kennt 3 Möglichkeiten für Kontoauszüge...

1. Geschäftsvorfall HKEKA - die Auszüge landen im Register Kontoauszüge.
2. Geschäftsvorfall HKEKP - die Auszüge werden als PDF abgerufen und landen im Register Kontoauszüge PDF
3. das SparkassenPostfach - das ist allerdings keine Abfragemöglichkeit, sondern eine Verlinkung in der Sparkassen-Edition im StarMoney - rechts in der Übersichtsseite - "zum Sparkassen-Postfach". Hier kann man sich dann per PIN/TAN einloggen und im Postfach die PDF Dateien herunterladen und irgendwo speichern.

Sobald im Konto der PDF Kontoauszugsreiter da ist - werden die Einstellungsmöglichkeiten im anderen Kontoauszugsregister deaktiviert, dann geht das Zahnrädchen/Anpassen nur noch im PDF Auszugsregister.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von kuddel »

Ich würde mal bei der Sparkasse nachfragen und um pdf-Bereitstellung nach HKEKP für die "Altkonten" fragen. Du könntest ja erwähnen, dass die DiBa oder die DKB auch wunderschöne Augen haben...

Kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Do., 23. Jun 2016 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von Loisel »

Besten Dank für die Eure Antworten. Ich werde Morgen mal nachfragen und im Anschluß berichten.
audiolet
Beiträge: 6409
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von audiolet »

Hallo Loisel!
Bei den beiden Konten, bei denen schon länger die Kontoauszüge über StarMoney abgerufen werden, gibt's da auch einen Reiter "Kontoauszüge (pdf)"?
Wenn ja, hast Du da auch mal nach den Einstellungen für's Abholen geschaut?
Wenn nein, dann wechsele dort im Konto mal auf den Reiter des Sicherheitsmediums "HBCI mit PIN/TAB" und klick oben mal auf Aktualisieren. Vielleicht fehlen hier einfach nur die aktuellen Bankparameterdaten, so dass StarMoney noch nicht weiß, dass hier jetzt pdf-Auszüge abgeholt werden müssen.

Falls das auch nicht hilft, wie von kuddel empfohlen, mal bei der Bank nachfragen, dass die die Einstellung für pdf-Kontoauszüge anpassen.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

noch ein Nachtrag... falls mehrere HBCI Register am Konto vorliegen (alte, die ggf. auch gar nicht mehr genutzt werden) - einfach mal für Ordnung sorgen - und die nicht benötigten HBCI Register entfernen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von kuddel »

Heute gab es ein SM-Update zum elektronischen Sparkassen-Postfach (nur für die Sparkassenedition). Vielleicht gibt es da ja auch eine Auswirkung auf dein Problem?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Loisel
Beiträge: 14
Registriert: Di., 21. Jun 2016 16:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von Loisel »

Hallo zusammen,
@audiolet
Leider hat die Aktualisierung nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Aber für die Zukunft habe ich wieder was dazu gelernt. Besten Dank dafür

@kuddel
Das könnte es gewesen sein, weil ich jetzt ein Konto auf HKEKA abrufen kann. Die anderen drei Konten werden auf HKEKP abgerufen.

Kann man das in der SM Einstellung ändern. So das alle Konten in HKEKA abgerufen werden können ?

Herzlichen Dank
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Seit 1. Juni keine Kontoauszüge abgerufen

Beitrag von Angel »

Loisel hat geschrieben:Kann man das in der SM Einstellung ändern. So das alle Konten in HKEKA abgerufen werden können ?
Nein, das kann nur die Sparkasse festlegen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“