Befristeten Dauerauftrag löschen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
DerOptimierer
Antispam-Protection: Confirm registration

Befristeten Dauerauftrag löschen

Beitrag von DerOptimierer »

Habe am 6.6.16 einen befristeten Dauerauftrag über das Menü Zahlungsverkehr/Dauerauftrag/Löschauftrag per sofort löschen wollen.

Frage:
Gilt der Löschauftrag sofort oder wird das ursprüngliche Enddatum ("Letztmalige Ausführung am - Datum") des Dauerauftrages herangezogen ???

Falls das so ist, wäre es völlig sinnfrei, überhaupt einen Löschungsauftrag zu erteilen, wenn der ja sowieso per Ablaufdatum automatisch enden würde ! Meine Willenserklärung beim Betätigen des Löschauftrages besteht darin, dass der Dauerauftrag per sofort gelöscht werden soll !!

Diese einfache Logik konnte der Bearbeiter der HypoVereinsbank aber nicht nachvollziehen und berief sich darauf, dass die Starmoney-Software den Auftrag derart übermittelt hat, dass ein Enddatum eingespielt wurde (13.10.16), welches herangezogen wird.

Entweder hat der HVB-Mitarbeiter keine Ahnung oder der Fehler liegt tatsächlich bei der Starmoney-Software, die während man den Löschauftrag erteilt, keine Änderungsmöglichkeit beim Feld "Letztmalig am" bietet - sonst hätte ich dort das Datum "per sofort" eintragen können.

Hat jemand das schon mal erlebt ? Wie kann man Abhilfe schaffen ?
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Befristeten Dauerauftrag löschen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

nach meinem Verständnis... Löschauftrag heißt - dass der Löschauftrag zur nächsten eigentlichen Zahlung ausgeführt wird, anstatt der Zahlung.

Wenn du die Bestandsabfrage deiner Daueraufträge ausführst - sollte eigentlich was von "zur Löschung vorgemerkt" oder sowas kommen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“