Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Stelu44
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 15:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von Stelu44 »

Hallo,
ich habe SM 9.0 und läuft ohne Probleme.
Wollte SM 10 installieren und bekomme nach der Installation beim starten eine Fehlermeldung.
Habe davon einen Screenshot gemacht,leider weiß ich nicht,wie ich den hier einfügen kann.
Welcher liebe Mensch erklärt mir,wie ich den hier einfügen kann? :?:
Vielen Dank schon im Vorraus.

Liebe Grüße
Stelu44
audiolet
Beiträge: 4872
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von audiolet »

Stelu44 hat geschrieben:Habe davon einen Screenshot gemacht,leider weiß ich nicht,wie ich den hier einfügen kann.
Hallo!
Bilder kann man hier nicht direkt einstellen. Die müssen bei einem externen Bilder-Upload-Dienst hochgeladen und dann hier verlinkt werden.
Stelu44 hat geschrieben:Wollte SM 10 installieren und bekomme nach der Installation beim starten eine Fehlermeldung.
Die Installation ist aber schon durchgelaufen?
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Kannst Du die nicht einfach abschreiben?
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Woher stammt die Installations-Datei?

Du kannst es aber such erstmal mit einer Reparaturinstallation versuchen. Windows-Systemsteuerung, Programme und Funktionen, StarMoney 10 auswählen, Ändern (rechter Mausklick oder oben).
Bild
Stelu44
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 15:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von Stelu44 »

Hallo audiolet,
vielen Dank daß Du Dich gemeldet hast.
Mein Betriebssystem ist W 8.1 64bit.Das Programm ist direkt von der Starmoney Seite die Upgradversion zum testen für 60 Tage.
Programm ist vollständig installiert,nur beim starten öffnet sich das Programm nicht,es kommt dann die Fehlermeldung:
Fehler beim Starten von StarMoney:-1073741790(0xC0000022)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
C:\Windows\SysWOW64\secur32.dll
SHA256 Hash:
EE896ABEE229E53A42FE41A5BD4EC7A4218135EB77BBD55E73043E76358F7202
Fehler-Code:800B0100
C:\Windows\SysWOW64\user32.dll
SHA256 Hash:
270D5E337348DDCC5AF2CD3F9BB54F0A88ABE2B3076CFE403CC2E2EF51DBA027
Fehler-Code:800B0100
C:\Windows\SysWOW64\wsock32.dll
SHA256 Hash:
A5CD4F26C96E3E2A21A10E76ECE750ECF89FB28D08A211CCB45B419DFDBAF147
Fehler-Code:800B0100

Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=18358 ap=ap_id

Eigene Bemerkung:bei der URL nach den Ziffern 18358 kann ich den Buchstaben nicht entziffern,deshalb habe ich den
Freiraum gelassen nach der 8.
Ich hoffe,es hilft Dir etwas weiter.Reparatur hat leider auch nichts gebracht.
Grüße
Stelu44
Zuletzt geändert von Stelu44 am Fr., 17. Jun 2016 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
moneymaus
Beiträge: 15723
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das sind Systemdateien die da nicht geprüft werden können...

Vielleicht hilft ja das "Systemdatei-Überprüfungsprogramm":

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Stelu44
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 15:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von Stelu44 »

Hallo Manuela,
vielen Dank für Deine Mitteilung.
sfc/scannow habe ich auch schon gestern wie heute mehrmals durchgeführt und alle Schritte abgearbeitet.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Image:C:\offline /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess
Auch das habe ich gemacht:Mit eingelegter W8.1DVD unter folgendem Eintrag:"Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess".
Im Anschluss kam dann die Meldung,daß die Reparatur erfolgreich durchgeführt wurde.
Nach jedem Neustart usw.habe ich dann "sfc/scannow"wieder durchgeführt und das Ergebnis war folgendes:Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden.Weitere Informationen finden Sie in der Datei"CBS.Log" unter"windir\Logs\CBS.log".
Das ist immer wieder das selbe.
Welchen Weg kann man nun gehen?
Grüße
Stelu44
Stelu44
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 15:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von Stelu44 »

Hallo,
konnte die URL von Starmoney berichtigen!
URL soll heißen:http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Habe nachgeschaut,das sieht nach Arbeit aus!Prost Mahlzeit :shock:

Gruß
Stelu44
Stelu44
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Feb 2014 15:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung bei Neuinstallation von SM 10

Beitrag von Stelu44 »

Hallo,
das Problem der Neuinstallation von SM 10 ist Gelöst.Das System habe ich neu aufgesetzt und damit hat die Neuinstallation
auch geklappt.Wie in den oberen Posts schon erwähnt,brachte die Fehlermeldung 3 Dateien hervor und die waren infiziert!
Deshalb konnte SM nicht starten,weil es die infizierten Dateien der Prüfung von SM nicht standhielten.
Die Überprüfung dieser 3 Dateien habe ich durchgeführt,SM weist auf diesen Link "https://www.starmoney.de/index.php?id=promon-fehler" hin und beschreibt auch,wie man betreffende Dateien untersuchen kann.
Dieser anschließende Arbeitsaufwand war mir dann doch zuviel und etwas Fachmännisch zu aufwändig,sodaß ein sauberes
Aufsetzen des Systems für mich das einfachste war.Und,das System ist jetzt auch wirklich sauber.
Für Eure Hilfe auch noch recht herzlichen Dank. :D

Grüsse
Stelu44
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“