Wo Update runterladen?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMami
Antispam-Protection: Confirm registration

Wo Update runterladen?

Beitrag von StarMami »

Hallo, benutze Starmoney10. Anfänglich wurde immer automatisch das Programm durch Updates auf den neuesten Stand gebracht. Aus irgendeinem Grund macht er das jetzt nicht mehr (Online-Update: Keine Verbindung zum Online-Update Dienst). Hier im Forum hab ich gelesen das man versuchen kann irgentwelche Ports in dem Firewallrouter einzustellen aber ich bin kein Computerfreak, ich will nur das Programm nutzen. Daher meine Frage, wo kann ich mir die Updates manuel runterladen? Auf der Starmoney HP hab ich nichts finden können.
Danke
Gruß
P.S. ich wollte mich erst an den Email-Support wenden, dort bekomme ich aber den Hinweis: "Ihr ausgewähltes Produkt hat kein Kontaktformular für StarMoney PC". Heißt das Starmoney hat für mich keinen Support übrig?
moneymaus

Re: Wo Update runterladen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du musst nur mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste sicherstellen, dass der StarMoney OnlineUpdate Dienst auch gestartet ist, dann sollte das mit den Updates wieder funktionieren.

Den für dich zuständigen Support - wählst du beim Kaufen aus ... geprüft, wird´s dann anhand der Lizenzschlüssel/Updatekennung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
StarMami

Beitrag von StarMami »

Ja vielen Dank. Der Dienst läuft, daran liegt es nicht.:-(
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na dann wird die Kommunikation zwischen dem Dienst und der Software lokal auf deinem Rechner blockiert:

Benutzerkontensteuerung mal ausgeschaltet,
Virenscanner/Firewall - mal nicht mit gestartet bei Systemstart und dann getestet (also dies aus dem Autostart entfernt)
Die aktuellen Versionen bekommen die Updates - entweder über den Dienst oder über Einstellungen/OnlineUpdate - Jetzt starten (dann muss der Dienst aber auch gestartet sein und mit der Software kommunizieren können) oder beim Sendevorgang direkt. Ein "händisches" Herunterladen von Updates - gibt’s nur in den vom Support abgekündigten Versionen und dann auch nicht für immer und ewig.

Meist hilft eine Reparaturinstallation über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/ StarMoney markieren, Button Ändern.

Gruß
Manuela
StarMami

Beitrag von StarMami »

Ich habe die Firewall und den Virenscanner deaktiviert.Reparaturinstallation hatte ich gestern schon gemacht. Beides brachte keine Änderung. Beim Start von SM kommt gleich die Fehlermeldung:Online-Update: Keine Verbindung zum Online-Update Dienst. Unter Einstellungen/Online-Update steht eine URL wenn man das Update Manuell runterladen will: https://services.starfinanz.de/update/5/dcus die Seite ist nicht aufrufbar :HTTP Status 400 - bad request format: xml was null or empty. Vlt. liegst daran?
StarMami

Beitrag von StarMami »

Ja toll, geh jetzt wieder zu WISO die haben wenigstens nen kostenlosen Support. :evil:
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

den gibt’s bei StarMoney auch - muss man nur ein bisschen Geld beim Kauf investieren. (Premiumsupport)

Gruß
Manuela
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo Manuela!
Das siehst Du falsch. Und Du schreibst doch selber:
moneymaus hat geschrieben: ein bisschen Geld beim Kauf investieren
Das ist doch dann nicht mehr kostenlos. :mrgreen:

Aber man könnte es ja auch andersrum drehen:
Eigentlich kostet StarMoney 58,89€ (als Vollversion) bzw. 36,89€ (als Update), und für eine Ersparnis von 3,99€ kann man den Premium-Support abwählen und hat dann zumindest noch den Basis-Support per kostenpflichtiger 0900-Hotline. :lol:
WISO hingegen bietet einem diese Sparmöglichkeit aber erst gar nicht an. :lol:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“