Vollständige Deaktivierung alter Konten / Entfernung aus den Vorschlägen für Überweisungempfänger

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ares
Beiträge: 25
Registriert: Fr., 25. Mai 2007 14:09

Vollständige Deaktivierung alter Konten / Entfernung aus den Vorschlägen für Überweisungempfänger

Beitrag von Ares »

Hallo,

ich verwende StarMoney schon seit etlichen Jahren in den unterschiedlichsten Versionen. In dieser Zeit haben sich einige Konten angesammelt, die zwischen zeitig wieder gekündigt wurden. Ich möchte die Konten in SM nicht löschen, um bei Bedarf noch auf die Kontobewegungen zugreifen zu können.

Ich habe die Konten einfach aus der Übersicht und aus dem Kontorundruf entfernt. So sind sie quasi aus dem Weg, und ich sehe diese nur noch, wenn ich wirklich danach suche.

ABER: Wenn ich eine neue Überweisung an mich eingebe, erscheinen diese dort weiterhin in der Liste möglicher Empfänger.

Also: Ich möchte z.B. ein Überweisung von meinem Girokonto auf mein aktuelles Sparkonto bei der DiBa erstellen. In den letzten 10 Jahren hatte schon 2 mal Konten bei der Diba, die nun beide geschlossen/deaktiviert sind. Start ich nun eine Überweisung von meinem Girokonto und gebe meinen Namen im Empfängerfeld an, erscheinen alle 3 DiBa Konten als Vorschlag für das Empfängerkonto. Zwei der Konten sind wie gesagt geschlossen und machen somit als Empfänger keinen Sinn. Da sich die Kontonummern alle 3 stark ähneln, muss ich jedes Mal nachschauen, welches denn nun das aktuelle Konto ist. Das ist ziemlich lästig.

Wie entferne ich die alten Konten aus den Vorschlägen?
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Vollständige Deaktivierung alter Konten / Entfernung aus den Vorschlägen für Überweisungempfänger

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

da die Konten auch als "eingerichtete Konten" in der Kontenliste rumschwirren - wirst du die nicht einfach im Adressbuch löschen können (auf Grund der Kontenliste).

Du könntest im Adressbuch beim aktuellen Konto - unter Verwaltung/Adressbuch - den Adressaten aufrufen - im Register Sepa - am Konto den "Kommentar" eintragen (aktuelles Konto) und könntest den dann im Assistenten beim Auswählen des Kontos mit sehen...

Die alten Konten können sonst nur in StarMoney auf 0,00 ausgebucht werden - im Konto - Register Kontodetails - Button "Konto schließen".

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“