vorab schon einmal vielen Dank für Eure Mühe, die hoffentlich erfolgreich sein wird.
Ich nutze StarMoney 10 seit es herausgekommen ist und hatte bislang kein Probleme. Diese tauchten erst heute auf, nachdem alles vor zwei Tagen problemlos lief. Überweisungen konnten normal ausgeführt werden.
Der Kartenleser funktioniert mit und ohne Karte einwandfrei und ist (heute nochmal mit dem ReinerSCT-Programm checken lassen) auf dem neuesten Stand.
Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10.
Als ich heute die Überweisung durchführen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
"Bitte legen Sie Ihre Karte ein und klicken Sie auf OK.
Hinweis:
Keine oder nicht unterstützte HBCI-Chipkarte eingelegt
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (PKCS#15)
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (PKCS#15)
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (DfBanking)
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (DfBanking)
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (DfBanking)
Fehler beim Starten der Chipkartenanwendung
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (Mf)
Kartenkommando "SelectFile" fehlgeschlagen (Mf)
Antwortstatus (0x00006F00)"
PC neu starten oder aus- und wieder einschalten hat keine Veränderung gebracht.
Die Suchfunktion im Forum brachte zwar einen Treffer aus dem Jahr 2004, das Problem wurde aber nicht gelöst.
Könnt Ihr mir bitte helfen? Und wie kann ich eine Komplettsicherung machen, um StarMoney evtl. zu deinstallieren und neu aufzusetzen?
Vielen Dank und gewittrige Grüße aus dem Rheinland
