StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ted03
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 28. Apr 2008 14:48

StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von Ted03 »

Hallo
nach der letzten Aktualisierung meines Kontos stellte ich fest, dass eine Belastung fehlt. Bei den Kontoauszügen eines Kontos fehlt eine Belastung über € 57,00.
Beim Finanzstatus ist dieser Betrag berücksichtigt. Und im direkt Online - Banking wurde der Betrag auch bereits am 3.5. dem Konto belastet.
Der Finanzstatus aus dem StarMoney und dem Online Banking stimmen auch überein.
Nur auf dem Auszug von StarMoney fehlt diese Buchung.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Ted
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab da mal 2 Fragen...

1. meinst du den elektronischen Kontoauszug - wo der Umsatz fehlt (Register Kontoauszug)
2. oder meinst du einen fehlenden Umsatz im Konto in dem Register Umsätze

Wenn´s zweitens ist... hast du mal geschaut - ob nicht einfach ein Filter gesetzt ist (unter der Liste der Umsätze) an einer kleinen Textzeile zu sehen - an der rechts außen ein "x" zu sehen ist, über das man den Filter schließen kann.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ted03
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 28. Apr 2008 14:48

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von Ted03 »

Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Es geht darum, dass auf dem Auszug eine Belastung nicht erscheint.
http://www.directupload.net/file/d/4345 ... j8_jpg.htm
Der Saldo auf dem Auszug zum Saldo beim Finanzstatus weicht um die fehlende Belastung von € 57,00 ab.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Ted
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von audiolet »

Ted03 hat geschrieben:Es geht darum, dass auf dem Auszug eine Belastung nicht erscheint.
Hallo Ted!
Also nach Deinem verlinkten Bild geht es doch aber um die Umsatzanzeige in Starmoney und nicht um einen Auszug. So wie von Manuela unter 2. beschrieben:
moneymaus hat geschrieben:2. oder meinst du einen fehlenden Umsatz im Konto in dem Register Umsätze
Wenn Du Auszüge in StarMoney bekommen würdest, dann gäbe es da neben "Umsätze", "Kontodetails", etc. einen weiteren Reiter "Kontoauszüge".

Desweiteren scheinst Du in der Umsatz-Anzeige einen Filter gesetzt zu haben. Zu erkennen am kleinen trichterartigen Symbol rechts neben der Spaltenüberschrift "Empfänger/Abs...". Klick das mal an. Der erste Auswahlmöglichkeit heißt dann "(Alles auswählen)", und das Auswahlkästchen davor müsste komplett ausgefüllt sein. Und bei den anderen Auswahlmöglichkeiten ist's dann evtl. ein Haken. Dann klick zweimal auf das Kästchen für "(Alles auswählen)", so dass anschließend gar kein Haken mehr gessetzt ist.
Vielleicht hattest Du vorher mal gefiltert, und um den Filter aufzuheben dann nur einmal bei "(Alles auswählen)" geklickt, so dass dann überall ein Haken saß. Wenn nun der fehlende Umsatz zu einen Empfänger oder Absender gehört, den Du vorher noch nicht hattest, dann ist der im Filter nicht ausgewählt und fehlt.
Daher, wenn der Filter nicht mehr benötigt wird, ihn komplett löschen. Entweder wie gerade von mir beschrieben, oder wie von Manuela, findest Du unterhalb der Tabelle, aber noch oberhalb des Suchfelds, eine Textzeile. Und ganz rechts ist ein "X" im Kreis. Und ein Klick auf dieses "X" löscht den gesetzten Filter ebenfalls.

Mir fällt da aber noch was Anderes auf: Du hast ganz rechts von "Umsätze", "Kontodetails", etc. einen Reiter "Vorgemerkte Umsätze". Kann's sein, dass der fehlende Umsatz noch dort steht?
Dann hat die Bank den noch nicht gebucht. Kann sein, dass das im Online-Banking evtl. anders dargestellt wird als in HBCI. Das kann dann auch mit einem unterschiedlichen Datum für Buchung und für Wertstellung zusammen hängen.
Gruß, Karsten
Bild
kuddel
Beiträge: 4511
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von kuddel »

Und zu guter Letzt könntest du auch noch Folgendes machen:

Klicke dein Konto in der Kontenliste doppelt, geh auf den Tab "Kontodetails" und gib einmalig ein Datum bei "Abholen ab" ein, das nachweislich vor dem vermissten Umsatz liegt und starte dann einen erneuten Aktualisierungsvorgang:
Bild

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben:Und zu guter Letzt könntest du auch noch Folgendes machen: ...
Die Idee hatte ich auch noch im Kopf, habe sie aber erstmal nicht erwähnt, da das ja nur was bringt, wenn der Umsatz WIRKLICH fehlt. Zuvor sollten daher erstmal die beiden anderen Punkte geprüft werden.
Denn wenn's noch ein vorgemerkter Umsatz ist, dann wird der nach dem nächsten Aktualisierungsvorgang (nach dem nächsten Buchungstag) sowieso in die reguläre Umsatzliste übertragen.
Und wenn der Umsatz durch den gesetzten Filter bei "Empfänger/Abs..." ausgeblendet ist, dann wird er auch weiterhin ausgeblendet bleiben, sofern der Filter nicht gelöscht wird.
Gruß, Karsten
Bild
Ted03
Beiträge: 51
Registriert: Mo., 28. Apr 2008 14:48

Re: StarMoney 10 eine Belastng fehlt

Beitrag von Ted03 »

Hallo
vielen, vielen Dank für die umfangreichen Antworten.
Ich habe nur die ersten Sätze von Karsten gelesen, in dem er mit mitteilt, dass ich womöglich einen Filter gesetzt habe.
Das habe ich natürlich gleich geprüft. Und tatsächlich hat das mein Problem gelöst. Ich kann mir zwar nicht erklären wie der Filter da rein gekommen ist. Aber es war so.
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für die Hilfe bedanken.
Allen einen schönen Feiertag
und viele Grüße
Ted
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“