calea hat geschrieben:SM ist nur auf einem Rechner installiert.
Hallo!
Dann verstehe ich nicht, was Dich dazu bewogen hat, SM+ zu kaufen.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann, wieso Dir Buchungen in SM+ fehlen. Bzw. welche/aus welhem Zeitraum fehlen denn? Vielleicht kannst Du das nochmal genauer klarstellen.
Denn wenn Du bei der Installation von SM+ die Datenbank aus SM10 übernommen hast, dann haben beide Installationen den gleichen Datenstand. Und wenn Du dann einen Kontenrundruf aus SM+ heraus machst, dann sollten die neuen Buchungen doch abgeholt werden. Auch wenn Du zuvor schon einen Kontenrundruf in SM10 durchgeführt haben solltest. Da beide Daten unabhängig von einander funktionieren.
calea hat geschrieben:Toll und wie bekomme ich jetzt meine ganzen Daten und Profil wieder zurück auf SM10?
Hast Du SM10 noch installiert? Dann starte das doch einfach und führe von da einfach einen Kontenrundruf aus.
Falls SM10 nicht mehr installiert ist, dann hast Du aber vielleicht trotzdem noch die Datenbank im Ordner C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\document. Dann SM10 wieder installieren, auf den aktuellen Update-Stand bringen lassen (erfolgt evtl. direkt automatisch nach Installation), und anstatt einen neuen Benutzer einen bestehenden Benutzer übernehmen aus der Benutzeranmeldung.
ntvolli hat geschrieben:Jetzt bin ich also gezwungen, immer die teureren SM+ Versionen zu kaufen?
So sieht es dann wohl aus. Oder Du machst einfach wieder mit SM10 weiter (wie gerade geschrieben), verzichtest auf die zwischenzeitlich ausgefüllten Überweisungsformulare und verbuchst die Kosten für SM+ als Lehrgeld.
ntvolli hat geschrieben:Zumal in den Shops der Banken (in meinem Fall die DKB) nur die normalen Version vergünstigt angeboten wird.
Also im Sparkassen-Shop (über meine Sparkasse) wird auch die Plus-Version vergünstigt angeboten. Vielleicht zieht die DKB da auch noch nach.
Gruß, Karsten