Seite 1 von 1

Neue SEPA Überweisung - Adressbuch nicht anwählbar

Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 07:28
von hydronaut
Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Klick ich auf "Neue SEPA-Überweisung" kann ich weder beim Auftraggeberkonto,
noch bei der Empfängerwahl das Adressbuch anwählen.

Tippe ich unter Auftraggeberkonto die erste Zahl von meiner Kontonummer ein,
erscheint mein Konto.

Warum kann man das Adressbuch nicht mehr anwählen?

Jemand ne Idee???


MfG

Hydro

Re: Neue SEPA Überweisung - Adressbuch nicht anwählbar

Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 10:04
von hydronaut
Okie,

nach einer Neuinstallation war wieder alles OK.
Irgendein Update hat wohl Starmoney zeschossen.


MfG

Hydro

Re: Neue SEPA Überweisung - Adressbuch nicht anwählbar

Verfasst: Fr., 29. Apr 2016 21:39
von audiolet
hydronaut hat geschrieben:nach einer Neuinstallation war wieder alles OK.
Hallo!
Das hättest Du bestimmt auch einfacher haben können.
Ich vermute da mal eine der zwei folgenden Möglichkeiten:
1. Der Eingabeassistent war ausgeschaltet -> Über Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) wieder einschalten.
2. Der Anzeigebereich oben, wo die Konten angezeigt werden, war zusammen geschoben -> Dann hast oben in der Mitte drei kleine waagerechte Striche, die mit der Maus packen und nach unten ziehen.
Also falls Du das "Problem" nochmal haben solltest, dann denk an diese Hinweise.
Gruß, Karsten

Re: Neue SEPA Überweisung - Adressbuch nicht anwählbar

Verfasst: Mo., 06. Jun 2016 11:54
von kiel
Danke Karsten für den Tip, hatte das gleiche Problem.
Habe die 3 Querstriche zum Ziehen mit der Maus nicht erkannt.
Gruß Herbert