Installation von SM auf neuem PC

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Oliver_B.
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Apr 2016 14:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von Oliver_B. »

Guten Tag,

ich überlege gerade, das neue SM10 als Update-Version zu erwerben. SM9 ist bei mir auf dem PC (Win8) installiert.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich mir im laufe des Jahres einen neuen PC zulege.

Meine Frage: Wie kann ich mit einer SM10-Update-Lizens auf einem dann neuen Rechner (vermutlich dann auch Win10) SM10 installieren? Auf diesem PC ist ja keine alte, lizensierte SM9 Version enthalten, die ich dann mit der SM10 Update-Version/Lizenz einrichten kann?

Auch meine aktuelle SM9 Version ist mit einer Update-Lizenz auf das bestehende SM8 installiert worden. Evtl. habe ich SM8 noch als Vollversion.

Danke im Voraus für die Tipps!

Oliver_B.
Angel
Beiträge: 3307
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von Angel »

Die Suchen-Funktion des Forums hätte deine Frage schnell beantwortet; das Thema kommt regelmässig auf. Im Supportbereich finden sich ebenfalls bebilderte Anleitungen dazu.
Oliver_B. hat geschrieben:Meine Frage: Wie kann ich mit einer SM10-Update-Lizens auf einem dann neuen Rechner (vermutlich dann auch Win10) SM10 installieren? Auf diesem PC ist ja keine alte, lizensierte SM9 Version enthalten, die ich dann mit der SM10 Update-Version/Lizenz einrichten kann?
Die Installation einer Alt-Version ist nicht notwendig. Du kannst direkt mit dem 10er-Update auf dem neuen PC starten. Was du vorher sicherstellen/bereitlegen sollest:

- Den Lizenzschlüssel der 9.0 (Einstellungen - Lizenzdaten)
- Die Updatekennung, die du beim Kauf der 10 erhälst
- Eine Datensicherung von 9.0

Technisch installierst du die 10 (z.B. per Download), bindest deine Datensicherung ein, machst einen Kontenrundruf und kannst anschließend den Lizenzierungsprozess durchführen (Eingabe des alten Lizenzschlüssels und der Update-Kennung).
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Oliver_B.
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Apr 2016 14:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von Oliver_B. »

Recht herzlichen Dank!
Habe wohl im "falschen" Forum gesucht ... oder war blind ... und habe nicht gefunden ...

Dank Deiner Antwort wieder eine Sorge weniger...
Grüße
Oliver_B.
Angel
Beiträge: 3307
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von Angel »

Oliver_B. hat geschrieben:Recht herzlichen Dank!
Gerne. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 4872
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von audiolet »

Oliver_B. hat geschrieben:Habe wohl im "falschen" Forum gesucht ...
Hallo!
Neben dem Forum gibt's ja auch noch offiziellen Support-Bereich von StarFinanz. Oben über Support, StarMoney, und dann nach Version aufgeteilt. Und dort gibt's dann auch die angesprochenen bebilderten Anleitungen.
Leider wird dieser Bereich wohl immer wieder gerne übersehen :mrgreen:
Gruß, Karsten
Bild
Oliver_B.
Beiträge: 3
Registriert: Do., 21. Apr 2016 14:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation von SM auf neuem PC

Beitrag von Oliver_B. »

... ebenfalls Danke!

Beim kurzen überfliegen: da gibt es ja einiges!

Grüße

Oliver_B.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“